Warum guckst du mich so böse?

1 Antwort

Es ist schwer das zu beantworten ohne dich, deine Situation und deinen Gesichtsausdruck zu kennen. Es gibt schon grundsätzlich Menschen, deren eigentlich emotional neutraler Gesichtsausdruck für den Außenstehenden unfreundlich oder muffig oder unzufrieden wirken kann.

Auch wenn es schwer ist, versuch dich doch mal mit deinem normalen neutralen Gesichtsausdruck vor den Spiegel zu stellen und betrachte dein Bild. Wenn du zum Schluss kommst, dass er tatsächlich böse oder unfreundlich oder ablehnend wirken kann, bleibt dir nichts anderes übrig, als dem Fragesteller zu antworten, dass das dein normaler, neutraler Gesichtsausdruck sei. Vielleicht resultiert deine Mine aber auch aus einer Konzentration auf irgendwas oder einer Anstrengung oder einer Sorge? Oder der Fragesteller interpretiert einfach deinen Gesichtsausdruck falsch, ist möglicherweise nicht vorurteilsfrei.

T3Fahrer