Warum gucken fremde Menschen einen manchmal so hasserfüllt an?

13 Antworten

Mach dir keine Gedanken ;-) Ich wurde mal von ner Freundin angesprochen, die fragte, warum ich sie denn in der Stadt so böse angesehen und dann ignoriert hätte. Sie meinte, ich hätte so getan, als hätte sie irgendwas verbrochen. In dem Moment habe ich die Welt nicht mehr verstanden, ich dachte mir nur: "Was? Wann zum Geier soll das denn gestern gewesen sein?" - Ich hab sie wirklich nicht gesehen XD

Was ich dir damit sagen möchte: Manchmal sind Menschen einfach so in Gedanken, dass sie von ihrer Umwelt kaum etwas mitbekommen. Die Frau kann auch einfach über irgendetwas Privates nachgedacht haben, ihr Blick muss also gar nicht zwangsläufig dir gegolten haben. Du hattest wahrscheinlich einfach nur das Pech, dass du gerade in ihr Blickfeld geraten bist. Ansonsten hätte sie wahrscheinlich einfach die Straßenlaterne böse angeguckt oder sonstwas ;-)

Mhh, dann schauen die Leute mich wohl so hasserfüllt an, weil ich zu undeutsch aussehe ^^

Ich finde solche Sprüche immer fragwürdig, sie drängen dieses Thema zu sehr in eine bestimmte Schublade. Es könnte auch nur Einbildung sein oder die Person hatte einfach einen schlechten Tag und schaut deshalb so. Das kann verdammt viele Gründe haben...

Das nächste Mal solltest du die Person einfach mal fragen, ob sie ein Problem hat. Nicht aggressiv oder so, sondern ganz normal, denn genau damit rechnen die Leute nicht.

Manchmal deutet man bei fremden Menschen Mimik auch einfach falsch. (wenn ich geistesabwesend bin, seh ich wohl auch verdammt 'kalt und abweisend' aus). Vielleicht war sie in (nicht so positiven) Gedanken und eure Blicke haben sich eher zufällig gekreuzt.

Vielleicht hatte sie auch einen dieser 'Es kann nicht mehr schlimmer kommen, und es kam doch so'-Tage. Da zieht man schon mal ein Gesicht.

In so nem Fall lächeln, nicken oder 'Hallo' sagen und weitergehen. Vielleicht freut sich dein Gegenüber und hat einen etwas besseren Tag.

DumAmo  17.09.2015, 00:39

Genau das hab ich auch beobachtet ^^ Ist schon interessant, wie die Menschen manchmal total in Gedanken versunken "böse" gucken, dann sehen, dass man sie nett anlächelt und dann schlagartig auch lächeln müssen.

sobriquet  17.09.2015, 00:46
@DumAmo

Ist auch was ganz kleines, ohne Mühe und einfach je nette Geste. Ich mag das :)

Das darfst du nicht auf dich beziehen.

Vielleicht hat diese Person gerade einen schlechten Tag, oder eine niederschmetternde Nachricht bekommen. Das hat nichts mit dir zu tun.

Mach dir keine Gedanken darüber.

Also, manche Menschen haben starke Schlupflider, die gucken auch noch dann böse wenn sie lächeln, dafür können sie nichts.

Der Gesichtsausdruck passt nicht zu deren Stimmung, vielleicht war es bei der Frau auch so.

MissMariposaa
Fragesteller

nein sie hat vorher total neutral geguckt,und mich dann so richtig sauer.obwohl ich nichts gemacht habe,bin nur gelaufen.

vanillakusss  17.09.2015, 00:35
@MissMariposaa

Das hatte bestimmt nichts mit dir zu tun, wer weiß, vielleicht hat sie gerade an etwas gedacht, das ihr nicht gefallen hat.

Mach dir keine Gedanken darüber.