Warum greifen Haie alles um sich herum an und welche Tiere im Meer sind noch schlimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt garnicht. Es werden im Jahr mehr Menschen durch Kühe oder herabfallende Kokosnüsse getötet, als durch einen Hai. Der Hai macht einen Probebiss mit dem er das ,,Fressen" testet. Meistens passieren Haiangriffe auf einem Menschen nur durch dummes und fahrlässiges Verhalten.

Für den Menschen sind Quallen wie Seewespen oder Portugiesischen Galeeren sehr gefährlich. Da Quallen lange Tentakel besitzen können, kann man einen Stich manchmal schwer vermeiden. Eine Berührung mit einem Blauring-Krake wäre wie bei manchen Quallenarten tödlich.

Der Herrscher der Weltmeere ist der Orca. In einer Gruppe jagen die auch manchmal Weiße Haie. Manche Orcas greifen in Gruppen sogar Blauwale an, um denen die Zunge rauszubeißen und zu essen.

Der Megalodon konnte bis zu 15 Meter groß werden und hat sich auch von Walen ernährt, die er gejagt hat. Er ist ein Vorfahre des Weißen Hais und ist vor 2,6 Millionen Jahren ausgestorben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Tiefsee, Quallen, Meeresbiologie.
Ludi12B  12.07.2023, 08:37

Danke für den Stern🌟

Die schlimmsten Tiere im Meer sind Feuer- und andere hochgiftige Quallen. Die meisten Meerestiere scheuen den Menschen, Muränen, auch Haie, aber eine Qualle hat keinen Verstand, der kann man nur im weiten Bogen aus dem Weg gehen, weil deren giftige Tentakel mehrere Meter lang werden können. Die meisten Haiangriffe auf Menschen sind Versehen, weil der Hai den Mensch mit einer leckeren Robbe verwechselt, oder nackte Not weil das Tier aufgrund der Überfischung der Meere halb am Verhungern ist. Tatsächlich vertragen Haie das zähe Menschenfleisch gar nicht gut, sie sind auf lockeren Fisch oder notfalls Robben eingestellt.

Haie greifen gar nicht alles um sich herum an, sie werden nur immer und überall viel gefährlicher und schlimmer dargestellt als sie eigentlich sind. Es gibt viele Menschen, die mit Haien schwimmen, und die Haie tun nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne anderen Nutzern

Das tun sie so nicht. Viele Arten greifen nur bestimmte beute an die meisten Arten Fische. Nur wenige Arten fressen zb auch Meeressäuger wie Robben

Orcas greifen je nach Lebensweise so ziemlich jedes andere meerestier an. Auch weisse Haie.

Orcas jagen kleinere Delfinarten, andere walarten zb Blauwal , narwal, Buckelwale Grauwale, Robben, Rochen verschiedene Fische. Tatsächlich haben zb Tiere wie narwale, Grauwale, andere Delfinarten mehr Angst vor orcas als vor jedem Hai.