Warum gibts heutzutage so viele Erfolgsfans?

5 Antworten

Weil Fußball bei vielen Leuten nur zum "Event" verkommen ist und manche sich auch noch zusätzlich nur noch als Fans von Spielern (Ronaldo, Messi, davor Beckham) sehen (durch erfolgreiche Marketingkampagnen bzw. Werbungsmanipulation der Agenturen) anstatt die lokale Umgebung

Weil der Bildungsmangel immer schlimmer wird und das Denken, wenn man überhaupt noch davon reden kann, immer eindimensionaler.

Hi, Schindi25. ⚽️

Normalerweise lässt sich ein richtiger Fan nicht von den Medien beeinflussen, jedoch bestätigen Ausnahmen die Regel.

Auch redet ein echter Fan seine Mannschaft nicht klein, nur weil der Ausgang des Spiels nicht zur Zufriedenheit verlaufen ist.

Ein richtiger Fan unterstützt seine Mannschaft erst recht, wenn sie am Boden liegt........denn da sind die Fans gefragt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Ich denke schon, dass soziale medien eine Rolle spielen, viele leute wollen einfach auf den erfolgszug aufspringen und sich mit den Gewinnern identifizieren, Außerdem ist es einfacher, sich bei erfolgen mit einer mannschaft zu brüsten, als sich bei niederlagen mit ihr zu identifizieren. Da geht es leider oft nicht mehr um den sport an sich, sondern um die eigene eitelkeit. Aber dass ist nur meine meinung

Helikoptereltern sind im Trend, da die Kinder nicht verlieren dürfen sind sie eben alle Bayernfans.

Außerdem spielt Social Media eine Rolle heute ist man eher Fan eines Selbstdarstellers auf dem Platz, als eines Teams.

Früher kannte man außerdem nur den Verein aus der nächsten Großstadt. Heute sieht man alle Teams weltweit im Internet

Woher ich das weiß:Hobby – ...................