Warum sind so viele Leute in Deutschland so viele Erfolgsfans?
Plötzlich ist jeder FC Bayern Fan, ohne Sinn und das nur weil diese Mannschaft erfolgreich ist und jedes jahr die Bundesliga und den Pokal gewinnt und jedes spiel gewinnt.
wie kann das sein dass wir Deutsche nur Fans von erfolgreichen Teams sind ?
ich persöhnlich bin viel lieber für schwächere und sympatische teams als für teams die wirklich jedes jahr alles gewinnen, ich finde sowas langweilig und könnte niemals so einen verein in fußball unterstützen mit dem ich nichtmal was zu tun habe.
für die leute in münchen bei denen verstehe ich es dass sie bayern fans sind, es ist ja schließlich ihre Heimatstadt. Aber das auch die restlichen aus deutschland nur bayern unterstützen weil die erfolgreich sind das geht garnicht
7 Antworten

"Aber das auch die restlichen aus deutschland nur bayern unterstützen weil die erfolgreich sind das geht garnicht."
Was genau gibt dir das Recht zu entscheiden aus welchen Gründen man Mannschaften unterstützen darf?
Ich persönlich bin kein Bayern Fan und finde es auch schade, dass die Bundesliga so langweilig ist, aber trotzdem kann hier immer noch jeder selbst entscheiden welche Mannschaft er mag und aus welchen Gründen.
Zuletzt ist das kein deutsches Attribut. In jedem Land der Welt finden Menschen die Mannschaften spannend die erfolgreich sind.

Ja und, dann ist das halt so. Manche lieben Mannschaften weil sie aus ihrer Heimatstadt sind, andere weil ihnen die Farben gefallen, andere finden irgendwelche Spieler oder Trainer symphatisch und wieder andere mögen Mannschaften die erfolgreich sind. So what...
Nochmal: Was gibt dir das recht zu entscheiden wer ein echter Fan ist, welche "Liebe" in Ordnung ist und welche nicht. Bist du der Fussballgoot oder was?

darf ich ein Zitat aus einem Lied bringen?
„Spieler gehn, Trainer gehn, wir bleiben ein Leben lang.“
ein echter Fan bleibt bei seinem Verein. Andere Leute dürfen sich nicht Fans nennen. Vielleicht noch wenn sie halt wechseln weil ihr Verein absteigt, sie aber in der ersten Liga Matches schauen wollen, aber nicht wenn jemand anders erfolgreicher ist!

Es gibt auch viele Leute die einfach den Fußball lieben unabhängig von Mannschaft/ Nationalität,.. Also richtige Fußballfans die einfach nur guten Fußball sehen wollen und den Sieg der Mannschaft gönnen die besser spielt.
Liebe Grüße.

Plötzlich ist jeder FC Bayern Fan
EYH, wenn du behauptest, "jeder" wäre jetzt ein Bauernfan fühle ich mich beleidigt!
Mein Team ist zwar erfolgreich im Moment, aber ich war auch Fan vom BVB, als wir gerade in der Winterpause auf dem 17ten Platz überwintert haben - denn ich bin BVB-Fan seit ich 4 Jahre alt bin. Und ich war noch nicht geboren, als wir das letzte Mal in der Zweiten gespielt haben, aber ich wäre auch noch jedes Spiel da gewesen, wären wir da wirklich abgestiegen. Weißt du, was der häufigste Satz in der Saison damals war: Vielleicht bekommt man leichter eine Dauerkarte für die Süd, wenn wir absteigen. Was halbernst gemeint war, denn es wäre dadurch sicherlich kaum leichter geworden, an eine heranzukommen, denn kaum einer hätte die abgegeben, nur weil man in der Zweiten gespielt hätte... Es kam zum Glück dennoch anders. Trotzdem:
Es gibt in Deutschland echte Fans! Bitte beleidige uns nicht, in dem du so tust, als gäbe es uns nicht.
Und meine Kommentare und Antworten zu Fußballfragen hier in letzter Zeit, zeigen eindeutig: ich bin kein Bauernfan und werd das auch nie werden ;-).


Ich bin kein Freund der Bayern, aber International bin ich auch für sie.
Aber im Grunde ist es doch meistens so, dass erfolgreiche Mannschaften mehr "Fans" haben. Die Leute wollen schönen Fußball sehen und Erfolge sehen. Das sind aber mMn keine Fans, sondern Zuschauer.

Ja aber die behandeln sich selber als Fans und kommen mit diesen aussagen wie „ich habe schon immer in bayern bettwäsche geschlafen“ usw.

Hast vollkommen Recht. Die gehen nicht ins Stadion (muss man auch nicht, aber dann darf man folgendes auf keinen Fall) sondern schauen die Matches auf DAZN oder so einem Scheiß und spielen sich im Internet immer wie Ultras auf.

Finde nicht, dass es jetzt mehr Bayern Fans als vorher gibt, aber ja viele sind für erfolgreiche Teams. Es sind z. Bsp. jetzt auch viele für Liverpool, aber nur weil sie den Klopp vergöttern, also eher ein Personenkult, total "bekloppt" sowas. 😁
Ich frage mich, wenn Klopp jetzt noch in Mainz Trainer wär, wäre er auch so erfolgreich? Vielleicht nicht, aber bestimmt immer noch gleich so sympathisch. Ich bin zum Beispiel Werder Bremen Fan, weil die zu meiner damaligen Kinderzeit der Gegenpol vom FCB waren und ich diese Bayern von Anfang an nicht mochte, weil die so arrogant rüberkamen, ich war sogar bis 2002 gegen die DFB Elf, weil ich diesen Altherren Fußball nicht ertragen habe, Gott sei Dank kam dann Rudi Völler und hat den Umbruch eingeleitet.
Es geht um den Fakt eine Mannschaft nur zu lieben weil die erfolgreich sind.
was wenn dortmund jetzt aufeinmal jedes jahr meister wird...plötzlich wird dann jeder dortmund fan