warum gibts bustickets?

1 Antwort

Weil die Nutzung bezahlt werden muss und das Ticket als Nachweis dient, dass man bezahlt hat.

Immerhin muss der Bus gekauft, gelegentlich repariert und geputzt werden, Sprit bezahlt werden und auch der Busfahrer arbeitet nicht kostenlos.

trans64  27.10.2023, 02:23

Wieso kostet das dann etwas? Andere Staaten bieten diesen Dienst kostenlos an.

testwiegehtdas  27.10.2023, 11:28
@trans64

In anderen Staaten ist sind die Verkehrsbetriebe dann aber auch staatlich und keine privaten Unternehmen wie hierzulande.

Zudem zahlt man es da dann auch z.B. über Steuern, nur eben indirekt ohne es damit zu verknüpfen. Auch da funktioniert das nicht vollkommen gratis.