Warum gibt mir mein Vater mir immer die Schuld?

3 Antworten

Das macht Dein Vater deswegen, weil es so viel einfacher ist, Dir die Schuld zu geben.

Rignrollfan2000
Fragesteller

Du meinst ich bin schwach?

Delveng  05.09.2016, 22:33
@Rignrollfan2000

@Rignrollfan2000,

nein, das meine ich nicht wirklich. Ich weiß nicht, ob Du schwach bist. Möglicherweise bist Du in Deiner Familie der Schwächste und bist deswegen immer Schuld, selbst dann, wenn es gewittert.

Du glaubst gar nicht, wie häufig das vorkommt.

Wahrscheinlich hat er es nicht geschafft, den Kreislauf zu durchbrechen. Er gibt dir weiter, was er erfahren musste, und vielleicht gaben seine Eltern an ihn weiter, was sie erfahren haben. Die schlechten Erfahrungen werden an die nächste Generation weitergereicht, wie eine heisse Kartoffel, die man nicht lange in den Händen halten will.

Dies wird durchbrochen, wenn eine Generation die Kraft hat, dies eben nicht weiterzugeben. Das könntest dann du sein!

Ich weiss, das hilft jetzt nicht wahnsinnig, es ist eine von vielen möglichen Erklärungen für das Verhalten deines Vaters.

Das macht meiner auch und das hört nie auf. Das einzige was mir etwas hilft ist der Gedanke an die Zukunft in der ich sie nie wieder sehen muss. Das gibt mir zumindest etwas Kraft das hier durchzustehen.
Keine Ahnung Vllt ist das ja auch etwas für dich ?