Alte Bilder von meiner Siedlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe noch etwas gefunden, oben rechts im Suchfeld die Stadt eintragen, wenn du die Bilder in groß sehen willst must du dich anmelden ---- Soll kostenlos sein---

https://ncap.org.uk/

DerNervige43
Fragesteller

hab leider nichts gefunden. Aber trotzdem vielen Dank :)

Gibt es in Deiner Gegend Heimatforscher? Die haben wohl am ehesten noch so altes Bildmaterial. Eine andere mögliche Quelle wäre - falls vorhanden - das Stadtarchiv oder die Stadtbibliothek. Da sollten sich eventuell alte Adressbücher finden lassen. Was Dir zwar keine (oder kaum) Bilder, aber zumindest die Namen der Bewohner verschafft, die früher in Deinem Kiez gelebt haben. Vielleicht leben die Kinder/Enkel/Urenkel dieser Leute ja heute auch noch da, und vielleicht die haben noch alte Fotos ...

DerNervige43
Fragesteller

an das alles hab ich noch nicht gedacht gehabt🙏 danke

Bilder sind schwierig. Von den wenigsten Häusern gibt es alte Bilder. Die Leute haben früher fast nie fotografiert, höchstens mal Personen und offizielle Bilder, wie zu einer Hochzeit.

Aber wem das Haus früher gehört hat, kannst du beim Grundbuchamt erfahren.

DerNervige43
Fragesteller

Danke dir 😊