Warum gibt es stau?

2 Antworten

Es macht durchaus auch Sinn, ohne Gaffen vorsichtig und angemessen zu fahren. Grade bei Unfällen besteht immer das Risiko von Personen auf der Fahrbahn oder Teilen auf der Straße, losfahrenden Rettungskräften oder Abschleppfahrzeugen etc.

Aber es gibt leider halt auch immer Leute, die es übertreiben müssen - oder gaffen. Und es reicht einer, der etwas stärker bremst um einen Stau aufzubauen. Das liegt dann in der Natur der Sache.

Und die Leute, die das Reißverschlussverfahren nicht beherrschen, verschlimmern das dann noch zusätzlich.

Es ist ganz easy, einen Stau zu provozieren. Dafür braucht es nur ganz wenige Leute, um ganz viele aufzuhalten. Die paar wenigen wird es aber immer geben, das Problem wird nie eliminiert werden. Man kann auch die Strafen ins unendliche anheben, die Polizei hat im Falle eines Unfalls halt auch besseres zu tun, als Gaffer zu identifizieren und zu verfolgen.

LoLEY231
Fragesteller

Ja trotzdem scheiße

Wenn einfach sehr viel Verkehr herrscht, ist es doch normal, dass es sich vor z.B. einer Ampel staut.