Warum gibt es so transgender?
Hallo an alle normal und cis Menschen,
ich will hier niemanden verletzten oder persönlich angreifen jedoch versteh ich nicht warum es heutzutage als normal angesehen werden soll, dass es so viele unterschiedliche Geschlechter gibt obwohl es doch biologisch nur Mann und Frau gibt und kein divers, cis oder Schweinebärmann.
was geht in deren Köpfen vor warum bestehen die so sehr darauf dass man sowas offiziell anerkennen und normal finden soll, dass Leute nach Lust und Laune ihr Geschlecht ändern?
9 Antworten
Du willst niemanden verletzen und tust es schon im ersten Satz.
Tut mir leid aber diese lqbtq Community ist einfach voll der fremdscham
Keine Ahnung, ich kann es auch nicht nachvollziehen. Wenn ich als Mensch geboren werde, bin ich ein Mensch und kein Vulkanier, egal wie gerne ich Vulkanier wäre. Und wenn ich als Mann geboren werde, bin ich eben ein Mann und kein XYZ, egal wie gerne ich ein XYZ wäre.
Aber das ist doch völlig irrelevant, das Entscheidende ist doch: Schaden sie irgendjemanden damit? Tun sie etwas verbotenes? Nö. Also lass sie doch machen wie sie wollen. Nur weil ich es nicht nachvollziehen kann und für irgendwie absurd halte, heißt das nicht dass es deswegen etwas schlechtes sein muss, oder falsch, oder verboten.
Einfach damit leben, ich verstehe viele Menschen nicht, genausowenig verstehe ich vieles was Menschen so machen nicht. Muss ich aber auch nicht. Soll doch jeder machen wie er meint und für sich selbst entscheiden.
Gute Antwort, allerdings stört es mich in gewisser weiße schon wenn ich so leute sehen muss die darauf beharren heute dieses Geschlecht zu haben und dann morgen wieder ein anderes, wie man sich halt fühlt.. sowas versteh ich leider nicht
ich will hier niemanden verletzten oder persönlich angreifen
Wirklich? Wieso tust Du es dann bereits im ersten Satz?
Hallo an alle normal und cis Menschen,
1. Keiner ändert sein Geschlecht.
2. Geschlecht bestimmt die Biologie und nicht andersrum.
3. Dass es Dutzende Geschlechter gibt ist seit Urzeiten so und wird sich niemals ändern.
Weil es das schon immer gab, mittlerweile aber etwas sichtbarer ist.
Nicht jeder Mensch erkennt sein Geschlecht mit dem biologischen Geschlecht gleich.
Das hat nichts mit gesellschaftlichen Einfluss zu tun, vegane transfrauen zum Beispiel bekämn auch, wenn sie in einer komplett anderen Gesellschaft aufwachsen würden, dieses Gefühl.
Trans zu sein ist ja auch normal, kann ja vorkommen dass man im falschen Körper geboren wurde, allerdings sind entscheiden die sich ja dann auch zwischen Mann oder Frau und erfinden nicht Begriffe die sie angeblich definieren sollen? Ich checke es einfach nicht was es damit auf sich hat. Jeder kann tun und sein wer er will aber solche Menschen unterstützen aktiv mit ihr Verhalten die Homophobie und es fühlt sich so an als wollen die nur Aufmerksamkeit