Warum gibt es Rechtsextreme Menschen obwohl doch klar ist wie viel Leid und Schmerz der Holocaust Menschen angetan hat?

4 Antworten

Viele junge Leute haben vermutlich in der Schule gefehlt als es um d8e NS-Zeit ging. Andere haben die Greueltaten aus dieser Zeit vergessen.

Bei der AfD sehe ich viele Parallelen zur NS-Zeit, vor allem auch in seiner Entstehung.

Ich hoffe, das sich die rechten Protestwähler rechtzeitig besinnen.

Worin besteht der pauschale Zusammenhang zwischen Menschen die aktuell als rechtsextrem bezeichnet werden und dem Holocaust...?

Gibt es die denn wirklich? Wie viele kennst du denn? Oder wird eventuell nur die Opposition im Land verunglimpft und die Propagandamaschine suggeriert uns heutzutage mehr Nazis als es 1943 gab?

Es gibt Leute, die das gut fanden, was damals gemacht wurde.

Und es gibt Leute, die sagen: Naja, vergasen war blöd, aber der Rest war super.

Und wiederum andere sagen, der Holocaust hat gar nie stattgefunden, es war alles nur superduper. 🤷‍♀️