Warum gibt es Menschen ohne Gewissen?

3 Antworten

Kann verschiedene Gründe geben:

- Psychopathen (sind von Geburt an so, es fehlt ihnen einfach sowas wie Mitgefühl)

- Menschen, die in ihrer Kindheit (oder auch im Erwachsenenalter) schwer traumatisiert wurden (Missbrauch, Familie verloren...)

- Sie haben Gewissen, aber sie blenden es bewusst aus

- Sie sind überzeugt das Richtige zu tun (IS-Mistkerle)

- Gruppenzwang (aber nur in extremen Fällen, z.b bei Mobbing wenn man mitmacht obwohl man das alleine nicht tuen würde..

und...vermutlich noch einiges aber mir fällt nicht mehr ein ^^

Ohne Gewissen würde ich jetzt nicht sagen. Ich finde, dass jeder ein Gewissen hat, aber jeder hat eine andere Definition von falsch. Es kommt immer drauf an, dass man es vor sich selbst rechtfertigen kann.