Was wäre der Mensch ohne sein Gewissen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EIn Mensch ohne Gewissen währe den Tieren gleich geordnet, denn der Mensch verfügt über Ratio. Da Tiere nicht fähig sind Recht und Unrecht zu Unterscheiden oder Nein zu sagen.

Bsp. Ein Mensch: Nein ich esse heute nichts Süßes da ich sonst dick werde; TIer: lecker essen ..... oder Mensch: Nein ich nehme dem Kind den Ballon nicht weg; Tier: Suuper ein Ballon. Meins! Ein Lang diskutiertes Thema bei mir im Ethik unterricht :)

Rücksichtslose Egoisten und wahrscheinlich schon ausgestorben.

Solche Umfragen gehören aber eher ins Forum, als hierher. Sie sollten mal wieder (zur Auffrischung) die Richtlinien oben rechts durchlesen.

Es gibt genügend ohne Gewissen.Sie könnten es ja mal sagen.

Wir wären nichts besonderes aber trotzdem ohne eins der größten Probleme : Das Gewissen !

ein rationales wesen das nur nach logischen schlussfolgerungen handeln würde.