Warum gibt es Menschen, die sich nur melden, wenn sie etwas brauchen?

11 Antworten

Darf ich vorstellen, bin so ein Mensch. Dafür bin ich hilfsbereit, wenn jemand von mir etwas braucht. Wenn ich mich nicht melde, geht es mir prinzipiell gut.

safur  25.09.2018, 08:01

😃 tolle Antwort!

...weil sie etwas brauchen.

Es ist keine Schande sich bei jemand zu melden, wenn man etwas braucht. Du tust es doch ebenso mit Deiner Frage bei uns.

Problematisch wird es nur, wenn so etwas zu häufig und nur einseitig geschieht. Eine Hand wäscht die andere - so ist das Leben ! :)

Weil es leider nicht nur Menschen mit anständigem Charakter gibt.

Man muss Egoisten und Narzissten aber auch nichts (mehr) geben, wenn man sie einmal erkannt hat. Darüber ärgern sie sich schwarz.

Stell es dir so vor: Du hast eine sammlung von Parfums doch 2-3 favoriten die du immer benutzt. Aber manchmal willst du auch mal eine andere aus der sammlung benutzen. Bedeutet dass das dir die anderen Parfums nicht gefallen? Nein! Schließlich hast du auch für die anderen was bezahlt. Vergleiche es in echt.

*Parfums = Freunde

*Favoriten = beste freund

*anderen Parfums = normale freunde

*was bezahlt = gefühle

MelKovic  25.09.2018, 07:25

@Radfahrer77 Bei deinen besten freunden hast du immer kontakt und wenn du sie um etwas bittest fällt es nicht auf. Im Gegensatz zu den normalen Freunde.