Wie geht ihr mit Menschen um die sich immer nur dann melden wenn sie etwas wollen?

3 Antworten

Also, wenn ich echt merke, dass ich nur ausgenutzt werde, bleibe ich nett und antworte gleich (wenn es um WhatsApp geht), dass ich die Bitte nicht erfüllen kann, da ich z. B. jetzt gerade keine Zeit habe, mich da nicht auskenne oder so etwas noch nie gemacht habe. Nachdem sie mehrmals nichts von mir bekommen und merken, dass es nutzlos ist, mir zu schreiben, hören sie auf, mich um etwas zu bitten.

Wenn jemand mich emotional ausnutzt und mir die ganze Zeit nur heult, antworte ich auf alles, was er sagt, mit "Ja", "Okay", "Traurig", "Aha" oder "Verstanden". Meistens nervt die Leute diese Emotionslosigkeit und sie sprechen dann nicht mit mir.

Ich bin kein Experte oder so und kenne mich da nicht aus, aber wenn du ausgenutzt wirst und immer etwas für jemanden machen musst, solltest du rechtzeitig "Nein!" sagen.

Viel Glück ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RoyalT89486 
Fragesteller
 02.04.2023, 15:05

Guter Ansatz dankeschön :)

1

Darum nenne ich sehr wenige Menschen meine Freunde.

Aber mehr brauche ich auch nicht, da ich mich überall sehr schnell oberflächlich gesehen einbringen kann.

Das ist sehr schade, Dass Du solche Leute um Dich hast. Manchmal sind es sogar Familienmitglieder, dass ist das schlimmste. Ich würde ihn oder sie zur Rede stellen und damit konfrontieren. Nicht böse, aber einfach mal sagen, dass es Dir so rüber als ob... Und dann mal fragen warum und auch erwähnen, wie Du Dich dabei fühlst. Offene kommunkation ist das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auch aus die Negativen Erfahrungen müssen wir lernen
RoyalT89486 
Fragesteller
 02.04.2023, 14:37

Ja genau das habe ich mit der einen Person schon gemacht . Nun warte ich ab ob es sich ändert .

0
Apucitm  02.04.2023, 14:42
@RoyalT89486