Warum gibt es Menschen, die Angst haben vor einer Alien Invasion?

8 Antworten

Die Begründung ist irsinnig. Wenn man die Möglichkeit hat interstellare Reisen zu machen, hat man vor so primitiven Bomben keine Angst.

Außerdem hieße das, dass wir uns selber bombardieren würden...

Die eigentliche Antwort auf deine Frage ist: Wir Menschen sind keine rein rationale Wesen, daher haben wir auch Angst vor Dingen selbstwenn sie nicht logisch begründbar sind.

Wer die Technologie hat hier her zu kommen braucht sich vor unseren Waffen keine Gedanken machen. Das gilt für Atombomben, Computerviren und (auch wenn immer wieder Leute glauben es wäre so) normale Viren wie in Krieg der Welten.

Wir sollten Angst haben vor den Möglichkeiten, die sie haben. Wie Arthur C. Clarke mal gesagt hat: „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Sie könnten über Möglichkeiten und Denkweisen verfügen, in die wir keinerlei Einblicke haben. Vielleicht so, wie wenn ein atomarer Flugzeugträger in den Hafen einer Südseeinsel von vor 500 Jahren einlaufen würde. Sie könnten unsere Bömbchen benutzen um ihren Kaffee zu kochen.

Es ist schon weit mehr als nur extrem unwahrscheinlich daß Aliens überhaupt hier hin kommen. Schon wegen der enormen Entfernungen auch vieler anderer Faktoren. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte man knapp 2 Jahre nur um unser Sonnensystem ganz zu verlassen und 4, 5 Jahre zum nächsten Stern. So einfach wie in Filmen ist interstellare Raumfahrt nicht. Es gibt auch viele andere Probleme

Wenn aber wären sie uns technisch und intellektuell weit überlegen. Unsere Waffen könnten sie leicht ausschalten wenn sie es wollten. Sie hätten bessere Waffen.

Aber es ist um ein zigfaches Wahrscheinlicher daß wir Menschen uns selbst vernichten. Man braucht keine Angst von ausserdischen zu haben.


geheim007b  07.07.2025, 19:47
Selbst mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte man knapp 2 Jahre nur um unser Sonnensystem ganz zu verlassen

nein. Voyager 1 ist bereits im interstellaren Raum und aktuell noch Nichtmal einen Lichttag entfernt (23 Lichtstunden, 7 Lichtminuten aktuell).

Also zunächstmal wenn Aliens die Erde angreifen, dann werden die Aliens gewinnen. Wir reden hier von einen Technologieunterschied von einigen 10000 Jahren. Das ist etwa so, als würde eine heutige Armee gegen eine Armee aus der Steinzeit kämpfen. Das ist kein Kampf, das ist Hasenschießen.

Wenn Aliens auf der Erde landen,

Warum sollten die landen wenn sie uns angreifen wollen ? Die würden aus 100000km Entfernung angreifen. Weil die Menschheit hat keine Waffen die so hoch kommen. Und die paar Raketen, die man hastig noch zu Waffen umbauen könnte werden abgefangen.

Es ist eher die Frage, warum sollten uns Außerirdische angreifen ?

Das in Filmen gerne geannte Argument der Resourcen ist schlicht Unfug, da es auf der Erde keine relevanten Resourcen gibt, bzw. die Resourcen sich schwer erreichbar im Erdkern befinden. Die interessanten schweren Elemente sinken bei der Planetenentstehung halt ab. Im Kuipergürtel gibt es da viel mehr und viel einfacher zu holen.

Woher ich das weiß:Recherche