Warum gibt es mehrere Stromquellen in einer Ampelschaltung und wofür sind sie da?

3 Antworten

Ich würde es als einfache sansteuerubg von led's sehen, spannung wird zugefügt- und durch die Kondensatoren und verschiedene widerstände die LED nach einander geschalten.
Mit einer Ampelsteuerunh wie die du in Straßenverkehr findest wenig zutun
( aber du wilst ja such eine Ampel und keine Lichtsigbalanlage beschreiben)

In der Schaltung ist doch nur eine Spannungsquelle. (ganz rechts, 4,5 Volt. Die anderen Symbole mit + und - sind Elektrolytkondensatoren.

Das was Du als Stromquellen ansiehst, sind Kondensatoren (Elkos).