Weder noch...

Aber in diesem Zusammenhang fällt mir der Begriff "Coulrophobie" ein,   guckst du hier, findest du interessante Dinge zum Lesen , u.a. eine Top-10-Liste der grusligsten Clowns der Filmgeschichte .....  https://de.wikipedia.org/wiki/Coulrophobie

Der Alte!

Jeder King Fan würde diese Wahl treffen

Der Alte!

Es kann nur einen wahren Pennywise geben und der heißt definitiv Tim Curry!!!

bei pennywise geht es doch nciht ums gruselige aussehen, sondern darum wie er seinen terror betreibt!

Der Alte!

Nee, nee, Sobaron, über den Alten, das Original, geht nix drüber!

Wie der aus dem Strassenabfluss zu dem Jungen hochgrinst, um plötzlich statt Normaler fies spitze Zähne zu haben...Grusel garantiert, lG.