Warum gibt es mehr und mehr SUVs?

10 Antworten

die liegen einmal im trend und ist für viele eine modekrankheit der sie erliegen.man sollte aber unterscheiden es gibt genug (SUV) die so aussehn aber nur normale pkw sind und es gibt welche mit allrad was für den laien nicht ersichtlich ist.ein suv ist nicht unbedingt fürs gelände gedacht kann etwas weiter fahren wie ein normal pkw durch die bodenfreiheit und allrad.ich fahr einen wegen der höheren anhängelast und bring den anhänger auch vom fleck bei schnee und eis und wenn der weg schmierig/rutschig ist.kann damit auch ohne bedenken in meinem wald fahren egal um welche jahreszeit.wenn ich gelände fahren wollte oder müsste würde ich einen geländewagen kaufen,die dann viel besser sind.was ich noch schätze ist der hohe einstieg und der gute blick beim fahren.

Nuja.. die Dinger sind halt im Trend und viele denken, dass das cool ist oder ein Muss, ein solches Auto zu fahren. Im Gelände taugen diese Autos sowieso meistens kaum was und kommen kaum in die Pötte, sieht man von einigen Ausnahmen wie etwa dem Subaru Forester oder dem Mitsubishi Outlander ab.

Manche hingegen, eher ältere Autofahrer, schätzen bei einem solchen SUV den höheren Einstieg, wollen aber keinen pummeligen Familienvan mit bis zu sieben Sitzen haben, weil man keine Kinder mehr hat und die Enkelchen nur selten mitfahren bzw. man den Platz, den ein Van hat einfach nicht benötigt.

Ich denke, dass diese Mode aus der Werbung kommt oder einfach daher, dass es diese Autos gibt.. früher war mal der VW-Variant in Mode und jede Familie brauchte den, in meiner Realschulklasse fuhr den fast jeder Familienvater "der was auf sich hielt", da fiel unser goldbrauner Mercedes 230E richtig auf^^ aber die Zeiten ändern sich und später war der Sharan in Mode und ein Zeichen von Wohlstand, heute sind es eben fette Pseudo-Gelände-SUVs.

Woher ich das weiß:
Hobby

Ich fahre jetzt seit 1995 meinen dritten SUV (Toyota RAV4). Der Erste, als 3-türer, wahr kleiner (kürzer) als der Corolla meiner Tochter. Der zweite 3-türer war dann schon etwas größer und hat jetzt über 650.000 problemlose KM hinter sich. Den werde ich auch nie verkaufen. Gleichzeitig fahre ich jetzt noch einen 5-türer. Der hat aber auch noch angenehme Maße und fährt sich wie ein ganz normaler PKW mit nur 8,5 L/100KM. Den fahre ich lieber als den Honda Accorrd Tourer von meiner Frau. Der ist "groß und unhandlich" und benötigt Gespür fürs einparken in der Stadt.

Bevor man nun schlechtes über SUVs schreibt, sollte man mal damit selber gefahren sein. Mit Geländewagen (Toyota Land Cruiser, Mitsubishi Pajero, Kia Sorento) haben die nämlich nicht viel gemeinsam.

sind deutsche fahrzeuge auch nicht mehr was sie mal waren?

...zur Frage

Gibt es gute Gründe, einen Oldtimer zu fahren?

Oder ist das nur etwas für Liebhaber dieser Fahrzeuge mit dem nötigen Kleingeld?

...zur Frage

Wie finde ich meine Brillengröße heraus?

Heyho, wie finde ich heraus welche Brillengröße ich benötige? Ich war schon auf zich Seiten, aber die beschreiben nur wie ich meine schon vorhandene Brille vermesse oder an ihr ablese welche Größe das ist. Ich hab aber noch keine Brille (will mir eine Sonnenbrille kaufen) und auch momentan keine Sonnenbrille. Woher weiß ich jetzt welche Größe zu meinem Gesicht passt? Wie kann ich das herausfinden/messe?

LG

...zur Frage

Wie ist es möglich können dass so viele so grosse und teure Autos unterwegs sind?

In letzter Zeit sehe ich vie Autos, wie SUVs von BMW, Mercedes oder Audi oder Fahrzeuge von Tesla, die alle mindestens einen Anschaffungswert von 50.000 euro haben auf unseren Strassen. Da frage ich mich ein bisschen, wie so viele Menschen diese Beträge aufbringen können?

...zur Frage

Wie viel Strom frisst eine Röhrenlampe im Gegensatz zu einer normalen Deckenlampe?!

Kann man das so pauschal sagen? Verbrauchen die mehr Strom? und gibt es einen Unterschied, welche Farbe man hat zB. weiß vs. rot ?! und spielt die Größe auch eine Rolle?

Danke

...zur Frage

woher weiß ich welche tampongröße ich haben muss?

hallo (: und zwar brauche ich mal rat und zwar fliegen wir in den urlaub und ich habe gerade 'errechnet' das ich dann meine regel hab :S und ich wollte da schwimmen gehen... und ich habe bis jetzt immer nur binden benutzt und ich wollte mir jetzt mal tampon holen aber woher weiß ich denn welche größe ich haben muss ?? ich bin 13..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?