Warum gibt es keine Steckdose mit integriertem Verlängerungskabel

9 Antworten

Hallo

gab es im Industriebereich als Diebstahlschutzvorsorge. Aber das Problem ist ein aufgerolltes Kabel wird zu einer "Spule". Die Spule verbraucht Strom und erzeugt Wärme vor allem wenn die nicht abgerollt wurde. Deswegen soll man Kabeltrommeln ohne Temperatur-Sicherung immer ausrollen

Weil es keinen Sinn macht? o_O

Wieso sollte ich die Steckdose zum Gerät holen, wenn ich auch das Kabel vom Gerät zur Steckdose führen kann? o_O

Weil das nur selten gebraucht wird und man dazu sehr große Löcher in der Wand bräuchte.

Hier gibt es aber etwas ähnliches zum Nachrüsten: https://www.raumideen.org/steckdose-anouk/

Warum gibt es keine PKWs mit integriertem Anhänger?

Wie stellst Du Dir das vor?

Wenn Du ein Verlängerungskabel in die Steckdose steckst, dann hast Du doch genau das.

Also wo liegt der Vorteil?