Platzt mein Verlängerungskabel wenn ich es immer eingeschaltet in der Steckdose lasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist bereits defekt und gehört ausgetauscht.

Da wurde es mal gefährlich heiß:

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Strom, Elektrizität)
Jonolooo
Fragesteller

Dankeschön für ihre hilfreiche Antwort

Wenn nichts angesteckt ist, fließt da auch kein Strom. Und auch sonst hast Du da nichts zu befürchten.

Das Teil ist Schrott.

Tausche es umgehend aus.

GEFAHR

Nein, sie ist nur eine 3 Fachsteckdose im Endeffekt wie die eine in der Wand nur eben 3Fach und Überputz.

Wenn nichts eingesteckt ist, ist keine Last drauf und es fließt auch kein Strom.

Nein das passiert nichts.

Du solltest Sie trotzdem gegen eine neue tauschen , da sie bereits kaputt ist.

Eine DGUV 3 Prüfung würde diese nicht mehr überstehen.