Warum gibt es keine hässlichen kpop idole?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum es keine hässlichen Idols gibt?

Aussehen spielt in Korea eine sehr große Rolle. Selbstverständlich wird bei der Auswahl eines Idols nicht nur auf seine Talente geachtet. Stimmt das Aussehen nicht= kein Idol.

Zum Beispiel Jin von BTS. Jin konnte mit seinem Aussehen beeindrucken. Er wurde genommen, weil er einfach total hübsch ist. Als Trainy hat er sich das Singen und Tanzen ganz alleine beigebracht. Es ist einfach zu krass. Ich habe so einen Respekt davor.

Schönheits ops? Bestimmt machten dies einige Idols. Aber bestimmt nicht alle und vielleicht auch nicht viele. Aber man muss sagen, dass in Korea Schönheitsoperationen einen ganz anderen Stellenwert haben, als bei uns in Deutschland. Dort ist sowas einfach viel selbstverständlicher und viele legen sich unters Messer (auch normale Bürger).

Zudem wird jeder Idol perfekt gestylt. Sei es die Haare oder deren Makeup.
Auf das Aussehen legen die Koreaner wert!

MrAlfonso
Fragesteller

OK danke sehr, hast ein virtuelles keks bekommen 🍪

MrAlfonso
Fragesteller
Sophantastic  25.05.2020, 15:33
@DerNico

In Österreich sagt man oft das Keks 🤷‍♀️ steht sogar als Neutrum im Duden

Ich find schon, dass es (subjektiv) hässliche Idols gibt. Aber natürlich ist dort das Aussehen Teil des Jobs und daran wird genauso gearbeitet wie an Tanz- und Gesangsfähigkeiten.

Leute, die optisch gar nicht "passen" werden schon beim Casting ausgesiebt. Dann macht natürlich das Styling sehr viel aus - gebauso wie Mimik und Gestik. Und attraktives Verhalten wird eben genauso gelernt und geübt. Regelmäßige Gesichtsbehandlungen, Sport und Ernährung helfen natürlich auch. Zu guter letzt wird natürlich mit Make up, Bildbearbeitung und sehr oft auch OPs nachgeholfen.

Idols, die bekannt dafür sind "hässlich" zu sein wären Daesung von Bigbang und Eunhyuk von Super Junior. Ich finde es furchtbar, wie diese Idols teilweise in Shows behandelt werden. Richtig ekelhaft... aber so ist das in diesem Business leider

MrAlfonso
Fragesteller

Da fällt mir noch PSY ein. Er erfüllt auch nicht die Klischee idol merkmale.

Kannst du mir paar videos schicken wo sie die idole schlecht behandeln? Konnte nichts finden.

Sophantastic  25.05.2020, 17:36
@MrAlfonso

Ich hab die auch nicht auf meinem PC gespeichert oder so. Schau dir einfach Variety Shows mit "hässlichen" Idols an und schau, wie sie anders mit ihnen umgehen, als mit den "schönen". Vielleicht fällt es dir auch nicht auf, weil es auf witzig gemacht ist, was allerdings nichts daran ändert, dass teilweise richtig garstige und verletzende Aussagen fallen.

Das ist Geschmackssache, wobei es fragwürdig ist, weshalb Oli London dabei ist, denn der ist höchstens ne verpfuschte Ken Barbiepuppe.

Es wird viel mit Make Up gearbeitet, außerdem werden Bilder ja auch meistens bearbeitet.

Z.b. gibt es Bilder von JK, auf denen er leichte Akne hat, die man auf Bildern, wie dem von Jimin, niemals sehen würde.

Außerdem sind nicht alle K-Pop Idole so gutaussehend. Z.b. wäre Flowsik jetzt niemand, den ich daten würde, auch, wenn ich seine Musik mag.

MrAlfonso
Fragesteller

Hab oli genommen weil er so hässlich aussieht obwohl er viele ops hintersich hat.

MinaSahi  25.05.2020, 15:50

Mein Typ ist Flowsik auch nicht, aber von hässlich ist er trotzdem Meilen weit entfernt :D

RammWild  25.05.2020, 15:51
@MinaSahi

Ja schon klar :D ich meinte auch nicht, dass er hässlich ist, sondern eher das er mit z.b. Jimin nicht mithalten kann, yk what I mean?:D

MinaSahi  25.05.2020, 15:52
@RammWild

Yeah, I understand :D

MinaSahi  25.05.2020, 15:53
@RammWild

Wobei das ja auch subjektiv ist. Gibt bestimmt auch viele, die Flowsik hübscher finden als Jimin^^

MrAlfonso
Fragesteller
@MinaSahi

Trotzdem kann er gut rappen und singen. Und was kann Oli?

MinaSahi  25.05.2020, 15:54
@MrAlfonso

Der kann sich zur Lachnummer machen.

RammWild  25.05.2020, 15:54
@MrAlfonso

Nicht viel, außer Sasaeng sein

Für uns wirken sie vielleicht perfekt und unglaublich gutaussehend, aber für sie selbst eventuell nicht.

Namjoon und Hoseok haben doch auch viel Hate wegen ihrem Aussehen abbekommen.

Oder Junseo aus DKB z.B. Das ist richtig schlimm bei ihm. Er wurde/wird von Fans und Media gehatet, dass er zu "hässlich" ist und eine Schönheitsoperation machen soll. Zudem trägt er fast immer einen Hut und in den Musokvideos ebenfalls. In einem Video wurde sein Gesicht nicht 1 einziges Mal gezeigt.

Deswegen haben viele Idols (Nicht alle) auch Schönheitsoperationen gemacht.

Die Leute werden normalerweise auch unter anderem nach dem Aussehen gecastet. Darauf legen viele Entertainments Wert.

Ach ja: Werden Menschen nicht attraktiver für einen, wenn man deren Charakter mag? Ich glaube dass spielt ebenfalls eine große Rolle. Ich bin ganz ehrlich, als ich in Kpop reingeraten bin, fand ich Namjoon gar nicht mal so gutaussehend, aber Halleluja, lag ich falsch xD Er ist sooo attraktiv und da hat der Charakter bei mir auch nachgeholfen mit der Denkweise.

MrAlfonso
Fragesteller

Schade weil ich mag seine stimme sehr.

Das hat weniger mit Gesichts-OP zu tun, sondern mit Kosmetika. Männliche K-Popstars benutzen auch dekorative Kosmetika. Einige von ihnen werden sicher auch Gesichts-OPs gemacht haben. Das kommt aber seltener vor. Wenn man Kieferorthopädie auch zu Schönheits-OP zählt, dann tun sie doch relativ häufig.

Das Geheimnis der "Porzellanhaut" ist BB-Creme in Verbindung mit Feuchtigkeitscreme. In den meisten Rezepturen der BB-Creme ist ein Whitener enthalten, die die Hauptpigmente zerstören und die Haut nach und nach heller machen. Die dunklen Augen und Haare kommen dann besonders zur Geltung, wenn sie im Kontrast zur hellen Haut stehen.

MrAlfonso
Fragesteller

Wow das sollte ich auch mal probieren aber die frage ist wie gesund es ist die Pigmente auf der Hautoberfläche zu zerstören.

Hugosfriend  04.06.2020, 16:38
@MrAlfonso

Die Hautpigmente (Mellanine) haben ja eine wichtige Aufgabe, nämlich die Hautzellen vor der gefährlichen UV-Strahlung zu schützen. Daher kann man ja selber ausrechen, wie gefährlich solche Handlung ist. Allerdings: wer helle Haut haben möchte, meidet auch automatisch Sonnenstrahlung und gleicht damit das Risiko Hautkrebs zu bekommen aus.