Warum gibt es keine Atlantis Sprache?

Zakalwe  04.11.2021, 11:30

Atlantis ist "auß gesingt"?

Yazan543
Fragesteller

Versingt hab mich nur verschrieben

myotis  04.11.2021, 11:43

Es heißt "ist versunken"

Yazan543
Fragesteller

Ja wenn man es in die Vergangenheit schreibt

4 Antworten

Ob es diese Insel jemals gegeben hat, das mag der liebe Himmel wissen. Ich halte es eher für einen Mythos.

Aber nehmen wir mal an, Atlantis hätte irgendwann existiert, was hättest du dann heute von der Sprache, die damals dort gesprochen wurde? Du könntest sie mit niemandem sprechen. - Sollte die Sprache aber Griechisch gewesen sein, dann könntest du sie, nämlich Altgriechisch, im Gymnasium lernen. Möchtest du das Griechisch lernen, das sich daraus entwickelt hat, dann gehst du am besten für einige Monate nach Griechenland, besuchst dort einen Sprachkurs Neugriechisch und übst deine frisch erworbenen Kenntnisse gegen Abend in irgendeinem 𝚱𝛂𝛟𝛆𝛎𝛆ί𝛐.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis

Atlantis ist ein Mythos. Die Existenz wurde nie bewiesen. Daher gibts auch keine bekannte Sprache.

Yazan543
Fragesteller

Ok

Es gibt keine atlantische Sprache, weil es Atlantis nie gab.

Übrigens: Was soll

ich meine Atlantis ist auß gesingt

bedeuten?