Gibt es eigentlich ein Spiel von Stargate?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo CyberbusterCyberbuster

Auch wen diese Frage mitlerweile in die Jahre gekommen ist wollte ich sie beantworten.

Die einzigsten offizellen spiele die von Cheyenne Mountain stammen und Fertig gestellt wurden sind: Stargate Resistance und ein 1981 hergestelltes Defender II.

Stargate Allianc sowie Stargate Worlds wurden nicht fertiggestellt aufgrund der Pleite von Cheyenne Mountain.

Stargate Resistance wurde zwar Fertiggestellt allerdings wurden die Server abgeschaltet und das bedeutet das das spiel nicht mehr spielbar ist.

Aber falls es dich troßtet:

Es gibt jede menge Stargate mods!

Es gibt zum Beispiel: Stargat the last Stand und Stargate Rebillion.

Stargate the last Stand ist ein mod für Counter Strike Source und Stargate Rebillion ein Mod für GTA San andreas.

Weiterhin gibts auch noch Stargate Server auf CSS (einfach googlen) und jede menge weitere mods.

Und hier ist noch mal eine Seite mit jeden menge Stargate Simulatoren:

http://www.sgsimworld.de/include.php?path=content/overview.php&type=4&PHPKITSID=b0dd89071156363fbe711cc662ed1b61

mfg. icekeuter

Für Garry's Mod gibt es ja CAP (Carters Addon Pack), in dem es Stargates jeder Sorte (SG-1, Atlantis, Universe, Supergate), Jaffa, Priore und Wraith, diverse Waffen (Stabwaffe, Zat, Ori-Stabwaffe, Wraith-Blaster etc.), Puddle Jumper (mit allen Features außer Zeitreisen :D), Destiny-Shuttle, Tollaner-Geschütze, Asgard-Transporter, Asgard-Strahlenwaffen, Antiker-Minidrohnenplatform, Naquadah-Bomben :D, Sodaner-Tarnung, Ring-Teleporter und vieles mehr gibt.

Außerdem gibt's im Workshop viele Stargate-Maps, bei denen es z. B. Tollana, SGC, Tok'ra-Planet (Sand an der Oberfläche und unten ein Standart-Stützpunkt) und der Asgard-Heimatplanet (Ich vergesse immer den Namen xD).

Ich habe mir Garry's Mod eigentlich nur wegen CAP geholt, weil diese Mod bzw. Addon so umfangreich und gut gemacht ist.

0

Wollte nur mal kurz darauf Hinweisen, dass derzeit ein Stargate spiel entwickelt wird. Es steckt noch in den Kinderschuhen, aber eine Spielbare Demo ist bereits vorhanden!

Es sieht richtig klasse aus!

https://www.stargate-network.net/de/

Ist ja lustig ich habe gerade heute das selbe game gefunden XD sagmal bist du bei steam ?

0
@icekeuter

ich frage nur weil dann könnte man sich adden wäre halt einfacher falls einer doch noch ein anderes stargate game findet =)

0
@Maxlayn

Klingt zwar nett, aber ich gebe NIE Daten an fremde weiter. Sei es auch nur der Benutzername meines Steam ACCs^^

0
Kein MMORPG mehr

Stargate Worlds als MMORPG ist ja leider mittlerweile als 'sehr wahrscheinlich entgültig gestorben' einstufbar. Dass ein anderes Studio dies übernimmt und weiterführt darf bezweifelt werden.

Wer aber kreativ ist und auch gerne mal eigene Geschichten entwirft, sollte textbasierende RPGs wie www.Stargate-Universe.de mal ausprobieren, oder nach IRC-Chat RPGs umschau halten.

Was möchtest Du wissen?