wie ist die reihenfolge der Stargateserie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fängst mit dem ersten Film zu Stargate an und gehst dann über auf die Serie Stargate SG1. Diese spaltet sich dann später auf in Stargate SG1 und Atlantis (ab der 8ten Staffel). Ab hier laufen die Staffeln dann parallel zueinander, sprich also Stargate SG1 Season 8 - Stargate Atlantis Season 1. Das geht dann weiter bis Stargate SG1 durch ist, dann geht Atlantis aber immernoch weiter. Wenn du mit Atlantis durch bist dann hast du noch zwei Spielfilme vor dir, welche allerdings auf Stargate SG1 aufbauen. Wenn du das alles hast, dann kommt ganz am Ende erst Stargate Universe. :)

der erste spielfilm ist der von 1994?

@sennyx

Ja, es wurde erst später entschieden, daraus eine Serie zu machen.

Es gibt Stargate SG1, dann kam Stargate Atlantis und schließlich Universe.

Wenn du beginnst, solltest du mit SG1 anfangen. Dann mit Atlantis und sozusagen als Abschluss Universe.

Was vielleicht interessant ist, dass ab dem Ende der siebten Staffel die Ereigenisse von SG1 und Atlantis teilweise Parallel verlaufen. Du kannst aber ruhigen Gewissens erst SG1 zu Ende schauen.

Universe wurde zwar nach zwei Staffeln abgesetzt, aber es hat einen etwas anderen Ansatz als SG1 und Atlantis, weswegen es sich schon lohn die Serie zu sehen. SG1 und Atlantis sind im Grunde abgeschlossen.

Atlantis ist noch nicht abgeschlossen. Die Fangemeinde wartet immernoch auf einen Film der endlich die Story um die Wraith abschließt. ._.

@phiLue

Hm also bei mir ist es schon etwas her, aber das Ende der letzten Staffel ist mir als recht abgeschlossen in Erinnerung. Aber kann mich auch täuschen. Zumindest wurde die Serie nicht einfach mit einem riesen Cliffhanger beendet.

Als erstes den Pilotfilm "Stargate" schauen. Dann kommen SG1, Atlantis und Universe. Universe wurde dabei leider abgesetzt und Atlantis hat auch ein offenes Ende, aber SG1 ist es wirklich wert :)

  1. Stargate SG1, 2. Stargate Atlantis, 3. Stargate Universe. Diese Serien hängen wirklich eng zusammen. Die beiden ersten haben seht viel Bezug zueinander. Viele Darsteller der ersten Serie spielen ihren Charakter auch bei der zweiten. Vor allem der ganze Hintergrund von Stargate Atlantis baut auf Stargate SG 1 auf.

SG-1 Atlantis Universe

es gibt natürlich noch mindestens einen film, der vor SG-1 spielt... bin jetzt nicht sicher ob es mehr filme gibt

und universe würd ich persönlich nicht mehr schauen

ok es gibt noch 2 andere filme... the ark of truth ... continuum....

aber ich weiss leider jetzt nicht wo die genau reingehören