In welcher Reihenfolge sollte man Stargate schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinofilm (mit James Spader), SG1, Atlantis, Continuum, Ark oft Truth, Universe.

Ist also am sinnvollsten erst die beiden Serien nach dem Kinofilm zu sehen, dann die Filme zu den Serien und am Schluß Universe, da die schon wieder ne andere Richtung einschlägt was die Kernstory angeht....

Und wenn man nicht zu borniert ist lässt man sich auch mal auf Richtungsänderungen ein. Also scheinbare Widersprüche zwischen 2 Serien können auch Spaß machen... Ist doch nur ein anderer Blickwinkel. 🙃

Ich mag alle 3 Serien. Schade, daß Universe nicht weitergeht... Wurde doch gerade erst so richtig spannend als es abgesetzt wurde. 😞

warehouse14

burnoutmaker1
Fragesteller

danke für die Antwort. Kommt echt erst Continuum und dann Ark of Truth hab auf anderen Seiten gelesen das man erst Ark of Truth schauen sollte?

warehouse14, UserMod Light  30.05.2020, 19:56
@burnoutmaker1

Ich persönlich bevorzuge immer Continuum vor Ark of Truth weil die Goa'uld nunmal vor den Ori Thema sind. Aber im Grunde ist die Reihenfolge bei den beiden Filmen wurscht.

Pilotfilm, SG1, SG Infinity (wers mag), SG Atlantis, ArkofTruth sowie Continuum, danach SG Universe.

Erst den Film, dann SG-1 und dann kann man auch eigentlich aufhören.

burnoutmaker1
Fragesteller

Ist Stargate Atlantis und die anderen Serien, sowie Ark of Truth und Continuum so schlecht?

PixelManuel  30.05.2020, 20:06
@burnoutmaker1

Ich bin schon zum Ende von SG-1 ausgestiegen, weil es da zu abstrus wurde. Atlantis konnte mich auch nicht überzeugen.