Warum gibt es kein Kaufland in Österreich?

2 Antworten

Ich würde mal sagen früher lags an den Qualitätsstandards und jetzt daran, dass der Markt in Österreich zu klein ist und es schwer wäre sich gegen die Riesen hier durchzusetzen. Vor allem mit dem Konzept kein Konzept zu haben

Ich persönlich bin kein Kaufland Fan.. das ist so nix halbes und nix ganzes.

Ich gehe Lieber bei uns in Lidl, Aldi und in der nähe ist fast immer Rossmann /DM oder Deichmann Schuhe das bringt mir mehr.

Ich trauere immer noch den Real Märkten Hinterher die Hatten wenigstens noch Textil dabei das fehlt bei KL total

Ansonsten ist die Uhr für die Grossen Konsumtempel abgelaufen wie auch für Warenhäuser. Die Menschen gehen heute lieber wieder in Kleinere Geschäfte.

Bonsai82  20.10.2023, 22:19

Der Kaufland bei uns in der Stadt hat guten Zulauf. Aber ich mochte unseren Real auch mehr, der jetzt zu einem Rewe-Markt mutiert ist.

HesslerITCon  20.10.2023, 22:20
@Bonsai82

bei uns zwar auch aber lt. Wirtschaftsberichten die ich immer lese macht ein Lidl das 3-4x an Umsatz auf den qm... ;)

Bonsai82  20.10.2023, 22:22
@HesslerITCon

Vergiss nicht, dass Lidl und Kaufland ein Konzern sind (Schwarz-Gruppe). Und bei den Umsatzzahlen in Milliardenhöhe sieht man, dass dahinter kluge Marketing-Köpfe stecken. :)

HesslerITCon  20.10.2023, 22:23
@Bonsai82

ja ist alles Schwarz gruppe.. Lidl märkte sind auch moderner und haben mehr ein Markthallen Konzept .. die Kaufland Märkte bei uns sind alle veraltet.. dagegen..

Bonsai82  20.10.2023, 22:28
@HesslerITCon

Bei uns in der Stadt wurden einige Lidl-Filialen modernisiert und der Kaufland-Markt wurde vor nicht all zu langer Zeit (11/2014) neu gebaut.

Julian567
Fragesteller
Ich persönlich bin kein Kaufland Fan.. das ist so nix halbes und nix ganzes. Ich gehe Lieber bei uns in Lidl

Eigentlich ist Kaufland doch das bessere Lidl? Habe für 3 Jahre in Berlin gewohnt und fands toll.

Ich trauere immer noch den Real Märkten hinterher

Ich auch!! Kein Geschäft war größer als Real, und sind Pleite gegangen...