Warum gehört Österreich nicht zu Bayern?

3 Antworten

weils verschiedene fürstentümmer waren und frankreich weder das eine noch das andere besiegt hat. Von Bayern hat er Truppen bekommen und damit vor Angriff abgesehen -- einfaches Bündnis. Von Österreich hat er eine Frau bekommen -- und war somit verbündet --- Heiratsbündnis.

die anderen fürstentümer die vereinigt wurden, wurden von frankreich überrannt

Die sind sich zwar ähnlich, aber im Laufe der Geschichte wurden Grenzen auch mal verschoben. Ein Teil von Österreich bis nach Salzburg gehörte tatsächlich mal zu Bayern.

Weil es ein eigenes Land ist.