An die Österreicher : Warum "hasst" ihr die Deutschen (so sehr)?

7 Antworten

Ich habe nichts gegen deutsche. Warum auch? Wir sind alle nur Menschen, die Fehler machen. Es ist Geschmackssache, ob jemand eine Person mag oder nicht. Er/Sie seine Gründe er eine Person nicht mag. Aber vorher sollte man eine Person kennenlernen, bevor man sagt, dass man ihn/sie nicht mag/mag. Bevor ich sage, dass ich die Deutschen hasse, muss ich mal ein paar kennenlernen. Und selbst wenn ich viele Leute kenne, die in Deutschland leben, kan man das nicht auf die Allgemeinheit ziehen.

RoterApfel69  11.09.2022, 08:45

Österreich ist das bessere Deutschland xD

Deutschland und Österreich verbindet eine gemeinsame Geschichte. Die Habsburger waren schließlich deutsch-römisch.

Bereits in der Proklamation der Republik am 12. November 1918 wurde festgehalten, dass Österreich ein Bestandteil Deutschlands sei. Die Volksabstimmung in Tirol im Jahre 1921 brachte eine Mehrheit von 98 Prozent für die Angliederung an Deutschland.

Später wurde Österreich vom nationalsozialistischen Regime dem Deutschen Reich eingegliedert.

Die Österreicher hat nie etwas gegen Deutsche, sie haben sich immer verbunden gefühlt.

Woher ich das weiß:Hobby
RoterApfel69  11.09.2022, 08:46

Österreich ist das bessere Deutschland

ky0815  11.09.2022, 10:17
@RoterApfel69

Wieso? In Deutschland ist alles viel strukturierter und bürokratischer. In Österreich gibt es mehr Flexibilität, was auch Nachteile mit sich bringt. Dort gibt es nicht so das schnelle, ist alles viel entspannter.

Als ein Österreicher (Wien) kann ich es dir genau erklären. Von meiner Seite heraus ist mein Hass Deutschen gegenüber ernst gemeint. Ihr Deutschen seid arrogant, denkt immer das euer Deutsch besser ist, nimmt unsere Art zu sprechen meistens nicht ernst und macht darüber sogar Scherze, als Touristen in Österreich erlaubt ihr euch immer uns auszubessern das es zum Beispiel Pfannkuchen heißt und nicht Palatschinken. Außerdem seid ihr auch ein viel stressigeres Volk wenn es um Unterhaltungen geht. Immer muss man sich alles bei euch doppelt und dreifach überlegen wie man etwas sagt oder schreibt, ansonsten ist man gleich ein Homophob, Transphob und so weiter. Bei euch wird man über vieles kritisiert.

Bitte schön, hier hast du ein paar Gründe von meiner Seite von Österriecher zu Deutscher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe viel mit Deutschen zu tun, und habe fast nur Positive Erfahrungen gemacht. Ich höre auch aus meinem Umfeld selten was Negatives zu dem Thema. Die meisten sind locker, offen und freundlich. Mit was wir manchmal ein Problem haben, sind Leute die sehr Kühl / Distanziert sind. Wir sind meist sehr direkt und offen. Das passt nicht so gut zusammen. Fehler Suchende die an allem was zu bemängeln haben, sind denke ich (egal wo) unbeliebt.

Wir haben alle unsere Fehler. Da ist keiner von uns besser oder schlechter - einfach nur anders. :-)

RoterApfel69  11.09.2022, 08:46

Österreich ist das bessere Deutschland

Ich hasse Deutsche überhaupt nicht.

Es gibt sovieles was ich an Deutschland bzw. Deutschen besser finde als bei uns ÖsterreicherInnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
Nill  10.09.2022, 23:17

Was is an deutschen besser als an österreichern?

TheFamousSpy  10.09.2022, 23:21
@Nill

Es wird einfach alles korrekter abgewickelt.

Kein "das mach ma schon" oder "passt schon" sondern es wird immer ordentlich abgewickelt. Diesen Unterschied merke ich bei mir im Beruf sehr oft und das ist einfach in einem "deutschen" Arbeitsumfeld soviel angenehmer.

Nill  11.09.2022, 08:30
@TheFamousSpy

Ne das is voll anstrengend

Es reicht nicht dass das ergebnis passt ne es muss jeder einzelne schritt dahinerörtert werden und mir kommts so vor als wolln deutsche nur hören das man einen fehler gemacht hat

Den österreicher reichts bei 95% der fälle wenn man sagt das es aufs gleiche kommt und so spart man sich ein halbstündiges Telefonat

RoterApfel69  11.09.2022, 08:45

Österreich ist das bessere Deutschland