Warum gibt es kein iPhone 9 und Windows 9?
4 Antworten
in erster Linie wird es Marketing sein. Die offizielle Begründung von Microsoft ist
Windows 10 macht gegenüber den alten Versionen einen derartig großen Sprung nach vorne, dass man einfach eine Versionsnummer überspringen müsse, um den Unterschied deutlich zu machen.
was man daraus macht bleibt jedem selbst überlassen!
Allerdings gibt es angeblich auch pragmatische Gründe so haben Programme oft im Code abgefragt, ob derzeit „Windows 95“ oder „Windows 98“ ausgeführt werde. Wenn Windows 10 nun „Windows 9“ geheißen hätte, gäbe es höchstwahrscheinlich Kompatibilitätsprobleme und Programme würden nicht funktionieren. Hier wollte man demnach ein ähnliches Problem wie den Jahr 2000 Bug vermeiden.
Allerdings gab es dazwischen bereits XP und Windows 7, ich persönlich halte das demnach nicht für wahrscheinlich.
Apple hat die gleiche Strategie, wie Du bereits angemerkt hast. Wer jetzt von wem abgekupfert hat bleibt offen. Ich denke es handelt sich wirklich um Marketing um ein Windows oder iPhone 8 älter aussehen zu lassen als es tatsächlich ist.
Der Sprung von 8 auf 10 ist ja größer als der von 8 auf 9 ;-)
Nur mal nebenbei, wer sagt es kommt kein iPhone 9?
Es kam doch letztens erst das iPhone 8.
Theoretisch kommt das 9er erst nächstes Jahr.
Ich denke auch nicht dass es ein iPhone 11 (XI) geben wird, denn das hört sich meiner Meinung nach nicht gut an. Denke ein Xs wäre wahrscheinlicher.
Und zum 10. Jahrestag ist ein iPhone X (10), natürlich besser als ein iPhone 9.
Außerdem hat das Design eine Grundlegende Veränderung und der Name iPhone 9 hätte dazu nicht gepasst.
Zu Windows hat dir ein anderer Nutzer ja schon einen Link gepostet.
Beim iPhone 9 sind wir noch lange nicht angekommen, sind ja gerade erst bei 8 (8s wird vermutlich als nächstes kommen, wie immer weis man das aber nicht).
Windows 10 kam nach Windows 8, weil man zu dem schrott von Windows 8 ordentlich abstand nehmen wollte
Sie haben das iphone X also 10 rausgebracht da werden die bestimmt kein handy rausbringt was von der nummer her schlechter ist als das alte
Es ist halt nicht so schön wenn du zum 10. Geburtstag vom iPhone ein iPhone 9 rausbringst.
Ähm, die X Serie ist wieder was anderes.
Die normale Reihe wird ja einfach so weiter fortgeführt, die hat ja damit nichts zu tuen