Warum gibt es in Deutschland keine Tanzbälle?

6 Antworten

Tanzschulen veranstalten Bälle. Je nach dem, wie viele Kurse man belegt, kommt man da im Laufe seines Lebens schon auf ein paar Bälle.

DianaValesko  12.06.2020, 20:28

und Schiffsbälle gibts bei uns hier am Rhein auch, das ist eine ganz tolle Atmosphäre dort.

Himmelblau0815  12.06.2020, 20:38
@DianaValesko

Nein! Aber ich kenne die Plakate, mit denen sie werben und wir haben auch schon welche ablegen sehen.

Meine Eltern waren mal mit Freunden bei einer Silvester-Party auf so einem Schiff, das muss richtig toll gewesen sein!

DianaValesko  12.06.2020, 20:40
@Himmelblau0815

Oh ja, Silvester muss das ein klasse Erlebnis sein. Hier fahren (sonst, ausserhalb von corona) auch einmal wöchentlich After work Schiffe, aber da ist man eher dicht gedrängt auf Partnersuche....

Bei den Schiffsällen spielt eine live Band.

Himmelblau0815  12.06.2020, 20:45
@DianaValesko

Ich kann mir durchaus vorstellen, sowas (jenseits von Corona) mit meiner Freundin auch mal zu machen - ich denke, damit könnte ich sie auch begeistern

DianaValesko  12.06.2020, 20:47
@Himmelblau0815

Macht das ruhig mal, eine besondere Atmosphäre im Freien auf dem Wasser, ist was für Romantiker 😉

Himmelblau0815  12.06.2020, 20:51
@DianaValesko

So eine Alsterfahrt ist so schon schön, aber das wäre wirklich mal etwas besonderes - von dem sie wohl eher nicht glauben würde, das sich sie mit sowas überrasche ;)

Abi-Bälle gibts zu genüge, aber nicht jede Schule veranstaltet einen Abi-Ball. Darüberhinaus veranstalten alle Tanzschulen Bälle in allen Tanzdisziplinen, welche sie anbieten. Das sind Übungsmöglichkeiten und stehen meistens auch Aussenstehenden offen. Dazu musst Du bloss in deiner Region googeln oder direkt die Schulen fragen.
Tanzschulen veranstalten auch "Tanz-Urlaub": Türkei, Spanien, Südfrankreich, Tirol... und bieten dort Unterricht und abends Tanzveranstaltungen an.
Freitags und samstags werden die ganze Saison über auch Tanzveranstaltungen auf Schiffen auf dem Rhein, der Mosel, Donau und anderen Flüssen angeboten.
In Swing-Tänzen finden auch während der Saison sog. "Socials" statt. Da trifft man sich in einer geeigneten Bar oder einem alten Kino und dreht locker ein paar Runden.
In Oesterreich zählen Bälle zu DEN gesellschaftlichen Anlässen schlecht hin: Kaiserball, Ingenieursball, Hofball hier und da..

Was fehlt dir noch? Du findest sicher den richigen, der dir zusagt. "Tanzschule" ist gewiss die erste Anlaufstelle!

Woher ich das weiß:Hobby
SaveBlackLives
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, aber ich mein eher so wie in typisch amerikanischen Collage fimen😉

Weils affig ist :D Nein also ich denke das hat sich einfach nicht so wirklich etabliert. Ich hatte aber einen Abi-Ball und wenn du einen Tanzkurs machst, hast du auch häufig einen Ball am Ende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abibälle gibt es auch in D

https://www.nach-dem-abitur.de/abiball

Ranzino  12.06.2020, 19:43

die Fragestellerin mag jedes Jahr tanzen. dann würde quasi der Abiball ausfallen zugunsten einer großen Ballnacht für alle ab Klasse 8 zum Ende des Schuljahres oder es wären 2 Bälle, ein allgemeiner irgendwann im Schuljahr und die Abiturienten unter sich ganz zum Schluss.

Weil deutsche nicht tanzen können und nicht wüssten was sie dort machen sollen außer Bier trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
corod  12.06.2020, 19:32

Stimmt, und das macht nichts.

Felixsenior  12.06.2020, 19:50

Weil deutsche nicht

Rassist?