Warum gibt es in Deutschland kaum Maisprodukte?

5 Antworten

Hallo,

das sind eher kulturelle Gründe. Amerikaner lieben z.B. auch Erdnussbutter, die man hier kaum im Regal findet. Ich denke, gewisse Vorlieben sind vielleicht einfach auf eine gewisse Mentalität zurückzuführen. Menschen, die z.B. gerne scharf, oder Knoblauch essen, ticken anders, als welche, die es nicht abkönnen.

Ja, Mais kam erst spät zu uns.

Früher nannte man es Welschkorn. Welsch = fremd

Das ist vermutlich eher traditionell. Wir arbeiten von jeher halt eher mit Weizen und Roggen

Es liegt wohl eher daran, dass in Deutschland weniger Maisprodukte nachgefragt werden. - Also der Endverbraucher steht nicht so sehr auf Mais.

AlexDaene  22.11.2023, 18:53

Sehe ich auch so. Es ist wie Erdnussbutter. Die trifft einfach nicht den europäischen Geschmack und ist deshalb hier ein Nischenprodukt.

Nill  22.11.2023, 19:21
@AlexDaene

Gibt es schon im supermarkt aber der deutsche hat lieber sein nutella und der österreichischer seine marillenmarmelade

Vorlieben. Was hier der Weizen ist, ist in den USA Mais.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung