Warum wird wenig paprika in deutschland angebaut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den roten und gelben Paprika sind viel Sonne und höhere Temperaturen erforderlich. Das passt in den Mittelmeerländern und im südlichen Mitteleuropa. Es ist auch nicht jedes Jahr gleich. Wir hatte in Österreich auch schon rote Paprika im Garten.

Panda894
Fragesteller

Danke

Der braucht viel Sonne und Wärme.

Im Freilandanbau in Deutschland wird das nix

Ist trotz des Klimawandels noch zu kalt.

Weil es billiger ist ihn in grossen Mengen zu importieren. Darüber hinaus bekommen wir Lebensmittel dritter Wahl. Also das was ansonsten für Viehfutter draufgeht. Der deutsche mag es Billig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinischer Ernährungstherapeut

Weil er in Ungarn viel besser wächst

Pfiati  18.02.2021, 08:51

:-)