Wie kann man Ameisen von Paprika und Johannisbeeren vertreiben?

1 Antwort

Die Ameisen haben deine Pflanzen bestimmt nicht gefressen. Das waren bestimmt eher Blattläuse, die allerdings von den Ameisen durchaus gepflegt und beschützt werden, weil sie ihnen Honigtau liefern. Gegen die Blattläuse hilft eine Spritzung mit verdünnter Seifenlösung oder ein biologisches Mittel aus dem Gartenmarkt. Ameisen vertreibt man mit Backpulver.  Johannisbeeren sind aber ohnehin nicht so gut für ein Gewächshaus geeignet, denen ist es da zu warm. Viel Erfolg!