Orangenbaum Schädlinge?

Schädlinge auf dem blatt - (Garten, Schädlinge, Ungeziefer) Schädlinge  - (Garten, Schädlinge, Ungeziefer)

3 Antworten

das sind Schildläuse.

du solltest die Pflanze allein stellen, damit die Läuse nicht auf andere Pflanzen weiterwandern.

Das sieht nach einem starken Befall aus. Ich würde die Pflanze erstmal gründlich abduschen.

Dann kannst du die Blätter mit Speiseöl einreiben

Spinnmilben,Läuse !Blätter lauwarm mit seife abduschen und Kommpletten erdwechsel vornehmen ! Mfg.

felix239
Fragesteller

Wie soll ich das im Winter machen... die Pflanze wird doch kaputt gehen , kann ich auch chemi nehmen zB so nebelgranaten die man auch bei Läuse einsetzt in Wohnungen