Warum gibt es heutzutage immer mehr Messerattacken?

1 Antwort

Es gibt hier eine Reihe von Faktoren die zusammenspielen

  • die gefühlte Zunahme durch vermehrte Berichterstattung in der Presse
  • Zuwanderung. Das sorgt auf beiden Seiten für Unmut. und wo Unruhe rein kommt
  • Die Verfügbarkeit von Messern als effektive, billge, und leicht zu bekommende Waffe
  • Allgemeine Unzufriedenheit druch Eingriffe der Politik, die sehr weit reichen. Ich denke da nicht nur an die Coronaschutzmaßnahmen sondern auch so Dinger wie die Energiewende die wenn man die Augen nur mal aufmacht, entgegen jeder Vernunft durchgezogen werden soll und last but not least den Digital Service Act der wohl unter anderem so schnell aus dem Boden gestampft wurde, um gewisse Sachen schön unter der decke zu halten.

lg, Anna

PS: google mal nach "Betreutes Denken"