Warum gibt es "fans", die im Block sind, aber dann nicht mitmachen?

3 Antworten

Weil es trotzdem Hardcorefans sind. Div. Optionen:

Jetzt Vater geworden, kein Bock auf Kinder/Familienkram beim Spiel und überhaupt, geniessen die (tw aggressive) Grundstimmung, Wehewehchen wie Rücken, Touri der mal ein Spiel in D sehen will (Karte vorm Stadion gekauft), Freunde vom Kartenbesitzer/Boss (N.N.) schüchtern/introvertiert, zu therapeutischen Zwecken, Spitzel, Deeskslationssitzer, wollen nicht mit Ultras verwechselt werden, sind schon verwarnt/auf dem Kieker oder auf Bewährung, nüchtern (gibt welche die packen das, aber vieleTrockene können Stadien gar nicht mehr betreten), bringen sich für "Firmentreffen" so in Stimmung

Ist ok, sind trotzdem (i.d.R.) Fans. Schlimmer sind Nicht-Fans bei was-auch-immer die Karten für Fans so blocken. Am besten noch Meet and Greets (🥊)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Manche wollen auch einfach nur für sich selbst mitfiebern und singen nicht jeden Quatsch mit, den ein Capo ihnen vorschreibt.

Früher - vor den Capos - war die Stimmung sowieso viel spontaner und damit viel geiler. Heute hört man nur noch einheitliche Sprechgesänge. Immer die gleichen. Stimmung muss aus dem Spiel kommen, nicht aus einem Megafon.

Bei was mitmachen? Ich gehe in ein Stadion um ein Spiel zu sehen. Und genau das mache ich dann natürlich auch

Gghhjj275
Fragesteller

Im Block wird Stimmung gemacht