Warum gibt es auf Booking für Berlin nur Hotels ab 300 EUR pro Nacht?

7 Antworten

Ja, ist ein bisschen spaet vom einen auf den anderen Tag... die ganze Welt reist jetzt wieder, und Berlin ist ein beliebtes Ziel fuer ein Wochenende und die Hotels sind belegt. Ich sehe auch nur noch Dorms oder teure Hotel.

Papayaschlecker
Fragesteller

Von Donnerstag zu Freitag ist kein Wochenende. War früher auch nie so. Und warum haben Paris, London, Wien, Rom und Monaco normale Preise ?

Steffile  23.06.2022, 07:56
@Papayaschlecker

KA - sorry, ich lebe in Israel und das Wochenende ist einen Tag frueher, hatte mich da vertan.

Papayaschlecker
Fragesteller
@Steffile

Weißt du, ich muss dringend mal ein paar Tage ausspannen. Aber preisgünstig. Hast du bitte Ideen wo ?

Papayaschlecker
Fragesteller
@Steffile

Ja klar. Aber wo ? Kann überall in Deutschland sein. Bayern wäre mir sehr recht. Aber komischerweise ziehen kleine Städte die Preise an wegen fehlender Konkurrenz. Und in einem Kaff wo der Hund verreckt ist will ich ja auch nicht nächtigen.

Steffile  23.06.2022, 13:11
@Papayaschlecker

Das stimmt mit den Kleinstaedten! Jedenfalls viel Spass bei der Suche, ich hoffe du findest was tolles! ... und Airbnb kommt nicht in Frage?

Papayaschlecker
Fragesteller
@Steffile

Vielen Dank für deine freundliche Antwort und Kommentare und dass wenigstens du es verstehst. 😇🙏

Bei Airbnb muss man immer vorher bezahlen. Da weiß ich nie ob es nicht doch was gibt was einem in der Unterkunft stört. Hatte mal ein Appartement, da ging der Lüfter im Bad nicht aus und der war extrem laut. Oder in einem anderen übelsten Gestank draußen der auch beim Lüften durchs Fenster zog.

  1. ist Berlin ne große Stadt - je größer die Stadt umso teuer meistens die Hotels
  2. willst du sehr kurzfristig buchen. Es gab sicher billigere Hotels aber die wurden schon von anderen Leuten gebucht. Zurück bleiben die teueren Hotels

Soll es unbedingt ein günstiges sein dann müsstest du evt im Umland von Berlin was suchen.

Papayaschlecker
Fragesteller

Berlin war nur gut erreichbar. Kann auch deutschlandweit sein. Suche einfach was, um mal ein paar Tage Tapetenwechsel zu haben. Bei Ideen freue ich mich sehr ! 🤩👍

In Berlin ist gerade die ILA. Das wird natürlich von den Hotels (aus)genutzt.

Schaue doch mal bei www.hotel.de Da habe ich noch 2 unter 200 gefunden. Ich wollte da nämlich auch hin. habe ich aber wieder gestrichen.

GFNutzer12345  03.07.2022, 19:57

Im Umland hätte es Chancen gegeben- zum Beispiel halbe Stunde von Südkreuz mit dem ICE nächster Halt gen Süden- "Geheimtipp"?:)

Angebot und Nachfrage. Vielleicht ist im Moment ein Event, das viele Betten in Berlin beansprucht... Vielleicht beginnende Sommerferien . Und das günstigste Ticket.

Das liegt daran, weil Du nicht richtig googlest

Booking.com : Hotels in Berlin . Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!

Papayaschlecker
Fragesteller

Ich habe heute oder morgen geschrieben. Deine Angebote sind ab übermorgen. Außerdem sind das Hostels. Mehrbettzimmer. Und nur ca. 30 Angebote. Sonst hat Berlin aber 300 Angebote bei Booking. Und Hotels statt Hostels. Klärt also nicht den Sachverhalt.

Papayaschlecker
Fragesteller
@Deichgoettin

Warum lügst du ? Natürlich habe ich draufgeklickt. Wie könnte ich sonst wissen, dass du Angebote ab Samstag gesucht hast ? Und ich kenne Berlin sehr gut. Das sind fast alles Hostels mit Mehrbettzimmern, auch wenn sie Hotel im Namen tragen.