Gibt es bei jedem Hotel kostenlose Bettwäsche?

5 Antworten

Bei Hotels würde ich davon ausgehen, dass Bettwäsche inbegriffen ist.
bei Jugendherbergen und Hostels allerdings nicht immer, da musst du dann in die Buchung schauen. Teilweise kann man vor Ort (gegen Aufpreis) dann Bettwäsche mieten, sonst muss man selbst welche mitbringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Die eigene Bettwäsche brauchst du nicht mitbringen, aber in einigen Hostels kann es sein, dass diese extra berechnet wird.

WhiteGoku
Fragesteller

Aber auf der Seite steht nicht wie viel die verlangen. Und wenige sind das nicht, im Gegenteil bei den meisten steht nichts von Bettwäsche. Kann mir das aber schwer vorstellen.

Im Hotel darf man erwarten, dass die Bettwäsche im Preis inbegriffen ist.

In Hostels, Jugendherbergen und in Ferienwohnungen hingegen wird sie oft separat berechnet.

Gerade in Jugendherbergen können (junge) Leute Geld sparen, indem sie einen Schlafsack mitnehmen.

Dieser ist leicht mitzuführen und hat zudem auch noch den Vorteil, dass man nicht in fremder Bettwäsche schläft. Je nach Land und Hostel kann man nicht überall einen soliden Standard in Bezug auf Sauberkeit und Qualität erwarten.

W49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt tatsächlich Hostels, wo das extra berechnet wird. Ich war vor kurzem dort, da kostete mich dies 5,50€.