Reisen Verkehrsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Zug 🚆 48%
Flugzeug ✈️ 24%
Auto 🚗 10%
Bus 🚌 7%
Fahrrad 🚲 3%
Zu Fuß 🏃‍♂️ 3%
Trampen 🚘 3%

6 Antworten

Flugzeug ✈️

✈️✈️ Bequem, man kommt ausgeruht an, Stau auf der Autobahn wird vermieden etc.

Bus 🚌

Das Reizmittel der Wahl ist für Fernreisen der Bus. Da hat man quasi die Nachteile aller Verkehrsmittel zusammen.

Ich will entweder schnell ans Ziel (z.B. Flugzeug) oder bequem (Bahn oder Fähre oder derlei) oder sportlich erlebend (Rad). Der Bus hat nix davon.

Da bin ich auf engstem Raum mit anderen zusammen gesperrt. Und kann nicht mal aufstehen und ne Runde gehen.

Das kann gar nicht billig genug werden.

Auto 🚗

Man ist relativ unabhängig und vor allem auch am Reiseziel mobil.

LG.

Naja nur muss man nen parkplatz finden und die ausländiscen verkehrsregeln können und sich auskennen

@Nill

Ja. Aber dank Google maps und anderen Werkzeugen ist das heutzutage kein großes Problem mehr

@Nill

Du hattest auch nicht erwähnt, dass das Reiseziel eine Metropole ist. Da wäre ein Auto in der Tat nicht von Vorteil.

@Zwitscherling

Wenn ne gute öffi und flugverbindung da is wirds ka bayrisches kuhkaff sein

Fahrrad 🚲

32 Stunden! und dabei vor Erschöpfung sterben ;-)

Kann man pauschal nicht beantworten

Geht es um einen 3 Tage Saufurlaub, ist vielleicht der Weg das Ziel oder verbringe ich 3 Wochen in meinem Ferienhaus

Städtetrip