Warum geraten bestimmte Frauen immer wieder an Männer, die sie betrügen?

6 Antworten

Ich denke wenn man vielleicht vorher schon einen Partner oder Freund hatte dass man diese Eigenschaften unbewusst beim nächsten sucht , weil es einem vertraut vorkommt und man sich leichter an diese Art Mann bindet , wie ein Teufelskreis

Manchmal weiß man das vorher ja gar nicht, ob ein Mann die Frau betrügen wird. Es mag zwar auch solche Männer geben, bei denen Anzeichen für fehlende Loyalität und Treue schon von Anfang an vorhanden sind, aber es gibt auch Männer (sowie Frauen), bei denen man das nicht gleich merkt oder bei denen erst nach mehreren Jahren der Wunsch nach Abwechslung hochkommt.

Wenn eine Frau aber immer und immer wieder betrogen wird, kann man evtl davon ausgehen das bestimmte Anzeichen für fehlende Loyalität und Treue bereits in der Kennenlernphase vorhanden waren und die Frau diese Anzeichen bewusst oder unterbewusst ausgeblendet hat. Solche Frauen verfolgen bestimmte Muster und suchen sich dann immer die selben Männer aus. Die Gründe dafür können sein, das die Frau null Selbstwertgefühl besitzt und denkt das sie keinen anderen Mann verdient hat, die meisten solcher Frauen sind auf das ständige Drama aus, da sie seit klein nur an dieses Drama gewohnt sind. Der Vater ist der Mutter ständig fremdgegangen zum Beispiel und die Frau hat zu ihrem Vater auch kein gutes Verhältnis gehabt, womit ein Vaterkomplex entstanden ist, welches sie durch ihre Partnerwahl kompensieren möchten.

Umgekehrt aber auch. Ich versuch,s mal zu beantworten. Wer betrogen wurde ist Misstrauisch. Der Betrug ist im Hinterkopf, wer an jemanden gerät der es ehrlich meint, glaubt das meistens nicht. Es ist schwierig bis unmöglich wieder vertrauen zu können.

weil jene die "betrügen" auf dem Kontaktmarkt gefragt sind.

Weil sie auf das drama unterbewusst stehn

EstellaJ
Fragesteller

Damit sie sich als Opfer in Szene setzen können? Geht es in die Richtung?

Bartholomaus549  27.02.2023, 22:23
@EstellaJ

Das weiß ich nicht aber ich weis auf jedenfall das manche frauen so wie du es beschrieben hast die immer an solche typen geraten eben das drama wollen