Warum genau stehen Picramate im Verdacht Krebs zu erregen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Amine steht was im Wiki, aber schwer verdaulich ... .Ich zitiere mal den mir am wichtigsten erscheinenden Abschnitt:"Die in Pflanzen, Tieren und dem Menschen natürlich vorkommenden, biogenen Amine besitzen große Bedeutung als Gewebshormone, Transmethylierungspartner oder Transmitter-Substanzen. Außerdem findet man Amin-Derivate als Basen in der DNA." So kann man sich sehr leicht vorstellen, dass ein künstliches Amin eine Menge Unsinn anrichten kann. Dazu gehört auch das ungehemmte Wachstum von zellen, die dank falscher Amine schlichtweg durchgeknallt sind.

die aromatischen amine sind kreberregend, bzw. werden verdächtigt. generell sollte man dann lieber nicht experementieren, sondern den aussagen vertrauen, da die wissenschaftler - im gegensatz zu uns - experimente machen können und wenn die vergleichstiere gesund bleiben und die getesteten tiere plötzlich beulen bekömmen, na dann...

SagittariusA
Fragesteller

Nun gut, nur stehen millionen andere Sachen ebenfalls im Verdacht Krebs zu erregen oder sonst was zu veranstalten und fast jeder Mensch schmiert sie sich täglich ins Gesicht oder isst sie ohne drüber nachzudenken. Es ist der Verdacht und ich will wissen worauf dieser Verdacht beruht, was der Stoff auslöst, präzise.