Warum geht Tiktok Video trotz sehr hohem engagment nicht Viral?

1 Antwort

es heißt „Algorithmus“...

was tikok da macht, kann kein Außenstehender sagen... es gibt sogar welche, die meinen, dass tiktok Videos künstlich abstürzen lässt, wenn tiktok zu viel Geld an den Urheber zahlen müsste....

hast denn viele Subscriber? vllt kommen die ja erst wieder werktags ins Inet?

Omaro321
Fragesteller

Nein. Aber es könnte vielleicht an einen Kommentarverstoß liege vielleicht. Da ich einen eigentlich harmlosen Kommentar unter dem Beitrag verfasst habe der scheinbar gegen die Richtlinien verstößt. Schränkt Tiktok bei einem Shadowban nur dass Video ein um das es geht oder schränken sie gleich die Reichweite für alle Videos ein die man postet ?

LUKEars  18.02.2024, 09:05
@Omaro321

also ich würde davon ausgehen, dass TikTok überwiegend die eigenen Interessen verfolgt... ich würde nicht einmal den Aufrufzahlen glauben, die TikTok angibt...

Shadowban ist schwer zu beweisen... das ist nur ein Gerücht, dass es sowas gibt.... es ist eigentlich normal, dass das Interesse schnell nachlässt...