Warum geht meine Xbox nur an, wenn ich sie oben föhne?

2 Antworten

Hast du diese mal von innen gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen? Kann auch andere Probleme sein, das der lüfter nicht mehr gescheit laufen tut, diese vielleicht defekt. Lasse die Konsole doch Mal durch checken warum diese nicht mehr laufen tut. Wenn die Reparatur zu teuer ist, kann man sich auch gleich eine aktuelle Generation kaufen. Hat man keine Ahnung davon wie man diese Reinigen tut, dann geh zu einem Elektrofachgeschäft und lasse sie dort reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Ffdtuujjk
Fragesteller

Nein habe ich noch nie seit dem ich sie habe, habe sie vor 5 Jahren oder so bekommen

xXxDarylxDixon  26.01.2024, 16:19
@Ffdtuujjk

Dann solltest du diese mal reinigen wenn du das noch nie gemacht hattest, dann kommt das womöglich vom Staub.

Du weißt schon das der Lüfter der Konsole dazu dient Wärme aus dem inneren abzuleiten während du mit einem Fön, gegenteilig, Wärme zuführst?

Von Staub der dadurch in das Innere dringt gar nicht zu reden.

Von diesem Nonsens mal abgesehen scheint die Konsole schlicht kaputt zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
Ffdtuujjk
Fragesteller

Nein weil ich nicht Wärme rein föhne sondern kalte Luft So dumm bin ich jetzt auch nicht