Meine Xbox Series x schaltet sich manchmal nach dem Anschalten des TV an ohne das ich irgend etwas mache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Da hast du 2 Möglichkeiten.

einmal kannst du in den Einstellungen vom TV erlauben oder verbieten ob der TV durch HDMI (CEC) von anderen geräten gesteuert werden darf.

die 2. Möglichkeit findest du in den Systemeinstellungen der Konsole.

Dort kannst du festlegen ob die Konsole zum bsp. gestartet werden soll wenn der TV angemacht wird oder die Konsole den TV anschalten wenn die Konsole gestartet wird. das kannst du dort deaktivieren/aktivieren.
Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Konsole automatisch den HDMI port im TV wählt wenn du die Konsole einschaltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe CEC aus aber dafür habe ich am TV Fernverwaltung für Xbox gelöscht. Ich weiß nicht ob das Funktioniert aber die Xbox lässt sich nicht mehr von der Fernbedienung steuern

Das nennt sich CEC und kannst du in den Energieeinstellungen steuern. Hast du im Einrichtungssetup mal festgelegt.

In den einstellungen gibts da cec