Warum geht meine kleine Schwester krank zur Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anwort, weshalb Deine Schwester das tut, hat sie Dir doch selbst schon klar und deutlich gegeben.

Das Bloede ist nur, dass das, was sie da tut , ausgesprochen kontraproduktiv ist, denn wer Beschwerden hat, wie Du sie beschreibst, kann sich sowieso nicht konzentrieren und der Mundschutz verbessert ihren Zustand auch nicht

Vernuenftiger waere es gewesen,wenn sie heute und morgen zuhause im geblieben waere, um diese beiden Tage und das Wichenende genutzt haette, um sich auszukurieren

Ueber 18 ist sie schon? Na, das ist wieder einmal einer der vielen Faelle, den Beweis erbringt, dass Volljaehrigkeit nicht zwangslaefig mit Verstand verknuepft ist.

Indbesondere im Hinblick darauf, was heute so alles an Viren unterwegs ist und sie nicht wirklich weiss, ob es sich nur um einen kleinen Anflug von Erkaeltung oder etwas Deftigeres handelt, ist ihr Verhalten in hoechstem Masse leichtsinnig und verantwortungslos gegen sich selbst.

Mach ihr klar, dass sie wenigstens morgen im Bett bleibt, denn es nutzt ihr nichts mehr, wenn auf ihrem Grabstein steht "Sie hatte einen Notendurchschnitt von 1,1" 🙄

Was sagen denn Eure Eltern dazu?

yamachiyo99
Fragesteller

Das werde ich versuchen und deine Antwort ist wirklich hilfreich 😊

Sie ist ziemlich perfektionistisch veranlagt und möchte unbedingt sehr gute Noten haben, aber auf Kosten des Körpers ist das nicht gut. Sie hatte auch mehrmals Phasen gehabt, in denen sie nur gelernt hat und unsere Eltern hatten schon überlegt, ein Lernverbot für sie einzuführen 😅 Ich werde meine Schwester vorsichtig darauf ansprechen.

Sterntaler927  24.11.2023, 13:06

⭐Thx!

yamachiyo99
Fragesteller
@Sterntaler927

Bitte sehr 😊

Sie ist heute sogar tatsächlich zuhause geblieben 😊

Sterntaler927  24.11.2023, 14:01
@yamachiyo99

Gratuliere zu diesem Erfolg!

Heute und ueber das Wochenende vielTee mit Zitrone und frisch geriebener Ingwerwurzel plus Honig sollte ihr Problem loesen. Und so viel Schlaf, wie irgend moeglich!

Wenn deine Schwester über 18 ist, wird sie wahrscheinlich einschätzen können, ob sie es trotz Erkältung schafft, in die Schule zu gehen.

Ein Arztbesuch macht bei einer Erkältung auch wenig Sinn (außer, man braucht ein Attest / eine AU).

Und so lange sie niemanden gefährdet, sehe ich da kein Problem.

yamachiyo99
Fragesteller

Das stimmt, nur könnte sie andere mit der Erklärung anstecken.

Sterntaler927  23.11.2023, 12:09
@yamachiyo99

Nein, stimmt nicht . Und, wie bereits erwaehnt, hat die Tatsache, dass sie ueber 18 ist, ueberhaupt nichts mit einer Faehigkeit zu tun, eine Krankheit einschaetzen zu koennen; schliesslich ist man mit dem Erreichen der Volljaehrigkeit, nicht gleichzeitig eine medizinische Koryphäe, sondern schlicht und ergreifend nach wie vor ein Teenager mit Null Lebenserfahrung und Fachwissen

Schnuppi3000  23.11.2023, 12:21
@Sterntaler927

Trotzdem kann man mit 18 durchaus beurteilen, wie schwer eine Erkältung ist und ob man damit in die Schule gehen kann.

Weil man nicht mit jedem schnüpfchen zum Arzt rennen muss...da kann man schon noch ein fast normales leben weiterführen