Warum geht mein zweiter Monitor mit HDMI nicht?
Hallo ich habe zwei Monitore für meinen PC einmal mit Displayport und einmal mit HDMI. Sie haben eigentlich sonst immer funktioniert. Beide Monitore wurden angenommen letztens habe ich aber die ganzen Monitore und Kabel abgekoppelt, um meinen PC sauber zu machen. Hab wieder alles dran gemacht und heute mein PC angemacht. Er meint, dass mein HDMI Monitor kein Signal hat. Ich habe alle meine Grafikkarten Treiber aktualisiert und das mehrmals mein HDMI Kabel ausgetauscht und überprüft aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe meinen PC auf Beschädigungen abgesucht. aber nichts gefunden. Der HDMI Anschluss ist ganz und das Displayport auch. Selbst. Wenn ich den Displayport raus mache, springt das Bild noch nicht mal auf mein HDMI Monitor rüber.
3 Antworten
Gesetz dem Fall dass der Bildschirm mehrere Eingänge hat. Hast du dann geschaut, dass das Signal auch auf HDMI gestellt ist?
ganz doof gefragt: hast du vielleicht den HDMI Anschluss auf dem Mainboard verwendet und nicht den an der Grafikkarte?
an sonsten wäre noch die Möglichkeit, dass der Bildschirm selbst nicht mehr funktioniert., das würde ich auch mal prüfen.
Kann der böse Monitor auch DP? Hast du noch ein HDMI Kabel zum Testen.
Wie macht man das