Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?

3 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt
nach windows clean installation

und die notwendigen Treiber für deine Hardwarekomponenten hast du bereits installiert sowie der Grafikkarte mitgeteilt, dass dein Desktop auf den "Hauptmonitor" erweitert werden soll und dieser dann auch dein primärer Monitor ist?

Von sich aus macht Windows diese Einstellungen nicht.

NAINAI258
Fragesteller

Wie teil ich das denn der grafikkarte mit. Etwa mit dem treiber?

und danke schonmal für deine antwort

mchawk777  23.01.2024, 23:37
@NAINAI258

Wenn beide Monitore laufen:
Rechtsklick auf Desktop => Anzeigeeinstellungen => Gewünschten Monitor wählen und dann weiter unten auf "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden".

Nach dem Erstinstallation einfach mal Windows Updates fahren, dann geht alles. Inwiefern du danach spezielle Treiber brauchst, kannst nur du wissen.

Sicher, dass Du am Monitor die korrekte Quelle gewählt hast?
Automatik kann mitunter rumzicken.