Warum geht mein MacBook nur mit Netzteil?

3 Antworten

Der Tausch scheint – mit dem passenden Werkzeug – eine recht simple Angelegenheit zu sein:

https://www.ifixit.com/Guide/MacBook+Air+11-Inch+Early+2015+Battery+Replacement/38382

Die Frage ist aber, ob die Probleme an einem defekten Akku liegen. Es kann ja auch ein Stecker, ein Kabel, ein Was-weiss-ich-noch die Ursache sein.

Was sagt denn die Systeminformation zum Akku? (Mit gedrückter ALT Taste oben links auf den Apfel klicken, dann darunter auf Systeminformationen. Danach links Stromversorgung auswählen.)

Wenn du es versuchen willst, ifixit bietet Ersatz für 85€: https://eustore.ifixit.com/en/Parts/MacBook-Parts/Macbook-Air/11/Early-2015/MacBook-Air-11-Mid-2011-to-Early-2015-Replacement-Battery-Fix-Kit.html?utm_source=iFixit&utm_campaign=Referral&utm_medium=modal&utm_content=108063

Bei Ebay gibt's Akkus für 40€ bis 100€.

Akku könnte tiefentladen sein oder ein Kabel geschmort.

ICh würde das Gehäuse mal öffnen und nachschauen und den Akku ggf mal durchmessen. (BRauchst hierzu glaube ich nen Pentalobe Schraubendreher)

Woher ich das weiß:Hobby
bo1504
Fragesteller

Danke!! Ich probiere das mal

Würde dir generell von Apple abraten (viel zu teuer und nur Probleme)

bo1504
Fragesteller

Sehr hilfreiche Antwort! Danke dafür!