Warum geht es mir schlecht?

luibrand  21.03.2023, 14:05

Bereust Du denn die Trennung ?

Maro02568
Fragesteller

Ja aber ist eh zu spät sie hatte mich kurz danach geblockt und zwei Wochen später wurde ich durch ein anderen ersetzt

4 Antworten

weil es nicht mehr so gut lief

Glück verläuft im Leben in Wellen. In jeder Partnerschaft läuft es phasenweise mal nicht gut. Da hilft es zu kommunizieren, eine Lösung zu finden und den Lösungsvorschlag gemeinsam umzusetzen.

Wenn die Phase überwunden ist, dann geht man daraus gemeinsam als Paar gestärkt hervor. Einfach Schluss zu machen ist bei ersten auftauchenden Problemen natürlich die einfachste Lösung. Allerdings scheitern deine Beziehungen so zwangsläufig alle.

Maro02568
Fragesteller

Wie oft hatten wir Kommuniziert und es war immer das gleiche und ja ich bin Traurig und würde sie wahrscheinlich gerne wieder haben aber sie hatte mich eh kurz nach der Trennung geblockt und 2 Wochen später durch jmd anderen ersetzt

Naja, eigentlich arbeitet man an Beziehungen. Wenn es nicht so gut lief, ihr euch aber liebt, müsst ihr schauen warum genau es denn nicht gut lief, müsste darüber sprechen. Wahrscheinlich war für dich die einfachste Option „Schluss machen“ anstatt an den problemen zusammen zu arbeiten und beseitigen. Du hast halt den erstmal einfachen Weg gewählt und vielleicht auch zu schnell gehandelt.

Du hast Liebeskummer und bereust scheinbar deinen Entschluss.

Es muss ihr nicht unbedingt schlecht gehen. Vielleicht hast Du ihr sogar eine Entscheidung abgenommen.

Es ist normal, sich nach einer Trennung traurig und verwirrt zu fühlen, selbst wenn man die Trennung selbst initiieren konnte. Es kann schwierig sein, eine langfristige Beziehung zu beenden, insbesondere wenn man sich an die tägliche Präsenz des Partners gewöhnt hat und eine starke emotionale Bindung aneinander hat.

Es ist jedoch wichtig, daran zu denken, dass jeder Mensch anders ist und unterschiedlich auf eine Trennung reagieren kann. Nur weil dein Ex-Freundin vielleicht nicht so trauert wie du, heißt das nicht, dass sie nicht traurig ist oder dass Sie falsche oder ungültige fühlt

Es klingt, als wärt ihr in einer schwierigen Phase und es könnte hilfreich sein, darüber zu sprechen und sich Unterstützung zu suchen. Unterstützung kann von Freunden, Familie oder professionellen Therapeuten kommen, die dir helfen können, dein Gefühle zu verarbeiten und durch diese schwierige Zeit zu navigieren.